ISDN mit FritzBlue und BT-PDA ?

• ISDN mit FritzBlue und BT-PDA ?

Hab da mal eine Frage: (Bitte nicht schlagen, wenn das hier schon irgentwo beantwortet wurde. Habe ich so nicht mit Suche gefunden)

Ich bekomme demnächst eine ISDN-Anschluß. (Mit AVM BlueFritz-Starterpaket)
    Mit dem beigefügten BT-Adapter will ich dann eine Internetverbindung herstellen.

Meine Frage: Wenn ich mir dann ein BT-PDA kaufe (z.B. HP ipaq 1940 oder Loox600), kann ich damit dann direkt mit einer BT-Verbindung im Internet surfen?
    Also ohne Verbindung zum Hauptrechner.
    (Wenn ja, hat jemand damit Erfahrung? Lohnt sich das auf dem kleinen Display?)
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß... randyandy

• Sollte gehen, so lange das ISDN-Ding das Dial-up-Profil unterstützt (wovon ich mal ausgehe)
    Das steht sicher irgendwo dabei. Wenn davon was da steht dann klappts.
    Für ICQ, Mails, etc. ist das durchaus sinnvoll. auch für PDA-optimierte Seiten. Für normales Internet bedingt.
    Gruß Sebastian

• Hi !

Ich benutze BlueFritz mit Bluetooth-Stick für´s Notebook und AP-ISDN für den Anschluß an die NTBA bzw. Telefonanlage.
    Diese Hardware verwende ich auch, um mich mit dem PDA ins Internet einzuwählen. Das geht absolut zuverlässig und natürlich sehr schnell. Ich benutze einen iPac H2210, der Bluetooth an Bord hat. Dieser wird direkt mit dem AP-ISDN gekoppelt. Dann wird eine Dial-Up-Verbindung am Ipac eingerichtet, die den gekoppelten AP-ISDN als Modem verwendet - fertig.
    Es gibt sehr viele Seiten speziell für PDA´s, bei denen macht das Surfen richtig Spaß. U.a. das Pocket-PC-Forum (PPC-Community) ist für die Benutzung mit dem PDA eingerichtet. Emails inkl. Anhang, alles kein Problem.
    Es könnte allerdings sein, dass die Firmware des AP-ISDN auf Anhieb nicht funktioniert. Dagegen hilft dann aber ein Downgrade auf eine Vorgängerversion bzw. ein Update auf eine verbesserte Version. Ich habe die Firmware-Version 03.18.17 auf dem AP, und damit klappt´s...

Viel Spaß
    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!