TXT in CSV umwandeln

• Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, eine *.txt-Datei in eine *.csv-Datei umzuwandeln?
    Mit Excel will es mir nicht so recht gelingen, weil Excel beim Öffnen immer das Teil irgendwie formatieren will.

Konkreter Ausgangsfall: will mein Telefonbuch aus dem SL55 ins e700 bringen, aber die Siemens Data Suite exportiert nur als TXT. Mein Outlook 2003 erkennt es noch nicht. Das Samsung Easy Studio kann nur CSV einlesen...

Idee?

Danke
    Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Nicht probiert, aber: Kannst du dein Telefonbuch als Textdatei (mit Komma als Trennzeichen) nicht importieren in Outlook (Express) und dann als csv exportieren?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Auf die Idee bin ich selbst im Moment gerade verfallen, aber leider lässt sich die so erzeugte CSV-Datei mit dem Easy Studio nicht öffnen...

Hatte dann gedacht, die den kompletten Kontakte-Ordner aus Outlook zu importieren, aber da lässt mich das Easy Studio nicht auswählen, welchen und importiert den falschen... jetzt weiss ich endlich, wie die Industrie mehr Handys verkaufen könnte - macht das Wechseln einfacher!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Hi, Du müsstest erst mal wissen, wie das .csv des von Dir verwendeteten Programms aussehen soll, weil .csv ist nicht immer .csv.

Das gängigste:
    Feld1;Feld2;Feld3;usw. oder
    Feld1,Feld2,Feld3,usw. oder
    "Feld1";"Feld2";"Feld3";usw. oder
    "Feld1","Feld2","Feld3",usw. oder
    wie oben, aber TAB dazwischen.

Dein .txt-Export wird auch ein Trennzeichen dazwischen haben,
    tausche also dieses gegen das / die benötigte(n) Deines Programmes mittels eines Editors (z. B. Notepad) und speichere das Ergebnis als .csv

Ach ja, eigentlich gehört das hier eher nach Programmieren oder Software.

• Außerdem dürfte noch wichtig sein, welche Datenfelder überhaupt vorhanden sein müssen bzw. dürfen. Und in welcher Reihenfolge, aber vielleicht gibt's da einen verbindlichen Standard, weiß nicht.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!