rechner im netzwerk fernsteuern - wie?

• hallo@all!

möchte einen rechner ins netzwerk einbinden, auf dem ich bestimmte programme laufen lassen will und auch daten ablegen will.

dieser soll als eine art "server ohne monitor, maus, keybord etc." von einem anderen im netzwerk eingebundenen laptop ferngesteuert werden.

wie realisiere ich das am besten? habe win2k und win2k server zur vefügung und könnte mir auch noch das programm pc anywhere besorgen. oder gibt es bessere/ einfachere lösungen?

die rechner hängen beide an einem dsl hardware router (smc barricade 7004br) und sollen auch beide ins internet können. habe im barricade zur zeit feste ip`s vergeben und mappe bestimmte ports auf das jeweilige gerät duch die firewall....

thanx&greetz

JohnnyT

• HI,

natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten das ganze zu realisieren.

Die komfortabelste allerdings, dürfte auf jeden Fall PcAnywhere sein, da hast du dann sowohl die Möglichkeit den PC ohne Tastatur / Maus fernzusteuern, als auch feste Dienste zu installieren (über Befehlswarteschlangen ---> Synchronisation oder Kopieren von Ordnern).
    Genauso kannst du von außerhalb des Netzwerkes (falls überhaupt gewünscht) auf den Rechner per Software zugreifen.

Auch die Konfiguration ist nicht sonderlich kompliziert. Also wenn die Möglichkeit besteht, geht mein Tip auch zu PCAnywhere.

Gruß,

Garou

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!