Farbschema beim S55 hat sich verändert!?

• Hallo,

kann man die Standart Farbschemen (blue, red, green) beim S55 (V16) eigentlich ändern bzw. löschen.

Ich habe mir ein eigens Farbschema auf mein S55 gezogen. Es wird auch angezeigt, allerdings ist zusätzlich das blue verschwunden bzw. heißt jetzt "Profil Eins". Red, Green und mein eigenes sind auch noch vorhanden, nur blue hat sich verändert.

Wie kann das passieren, was kann ich jetzt machen?

• blau, rot und grün sind eigentlich fix in der FW integriert (bzw Mappings).

Du hast dein neues Farbschema sicherlich aus dem Flexmem gestartet und nicht unter den Einstellungsoptionen.

So hast du dir dein blaues Schema zerschossen. Hättest du es unter den Einstellungen unter Profil 4 geladen wäre nichts passiert.

Entweder du gehst zu einem UDP und lässt dir das S55 mappen (alle Profileinstellungen, Maileinstellungen usw... sind weg) oder du machst es selbst. Wie es geht wird hier nicht besprochen, dafür gibts eh andere Boards.

• Nein, hab es nicht über das Flex Mem aktiviert! Vor langer Zeit schon mal, aber da ist nichts passiert.

Ach was ich noch vegessen habe, es ist erst passiert, nachdem ich es wieder aus/ eingeschaltet habe

Ach und wie komme ich zu den anderen Boards?

• Zitat

Original geschrieben von rennrad
    Nein, hab es nicht über das Flex Mem aktiviert! Vor langer Zeit schon mal, aber da ist nichts passiert.

Aber du hast es mal aus dem Flexmem geöffnet, könnte ja eine Spätfolge daraus sein...

Zitat

Ach und wie komme ich zu den anderen Boards?

Am einfachsten über die Adressleiste, dort kann man den Link dann eingeben.
    *SCNR* :D
    Probiers einfach über Google, weil hier reinschreiben bzw verlinken bringt sich eh net weils sowieso ausgeblendet wird.

greetz
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Aber du hast es mal aus dem Flexmem geöffnet, könnte ja eine Spätfolge daraus sein...

Ich habe wirklich niemals ein Farbschema aus dem Flexmem geöffnet und trotzdem hieß das blaue irgendwann "Profil 1" (ein eigenes Farbschama hatte ich zu dem Zeitpunkt schon monatelang unverändert installiert). Also scheint dieses Problem eher willkürlich aufzutreten. Allerdings finde ich es reichlich übertrieben, wegen dieses geänderten Namens (das Farbschema ist ja immer noch das gleiche) nun ein komplett neues Mapping einzuspielen. Schaust Du dauernd in dieses Einstellungsmenü und ärgerst Dich dann über den unschönen Namen "Profil 1"? ;)

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Falsch!!! dieses Schema Profil Eins ist eben nicht das gleiche wie das vorherige Blue. Des wegen ist es mir auch aufgefallen!!!

• Zitat

Falsch!!! dieses Schema Profil Eins ist eben nicht das gleiche wie das vorherige Blue. Des wegen ist es mir auch aufgefallen!!!

Dann ist das bei Dir so, bei mir ist das immer noch das öde blaue (was ja eh keiner braucht, da es viel schönere gibt).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Mir ist es heute auch passiert jetzt ist das Blue auch weg!
    Und das neue wo jetzt Profil eins Steht ist nicht das alte Blue sondern ein anderes Schema was z.B im Hauptmenü nicht mehr den weissen Hintergrund hat sondern einen Gelblichen.

Ist mir passiert nachdem ich mir ein neues selbstgemachtes Schema geladen habe und das Handy ausgeschaltet habe! Am nächsten einschalten war dann der Profil eins drin! :mad:

P.S. bei mir hat sich das Schema denke ich zerschossen nachdem ich mir eine Schema ohne Home aufschrift gebastelt habe! Sprich das ausblenden von den Proveidernahmeschriftzug!

• Das passiert halt. Klingt blöd, ist aber so.

Hier haste mal das originale Blau (Ziel Speichern unter...)

Dein "Profil Eins" kannste damit aber natürlich nicht wieder reparieren.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!