Festplattenproblem

• Kann mir jemand sagen, was ich nun machen soll:

Meine Festplatte klackert und wird nicht mehr vom Rechner erkannt (Disk Boot Failure).
    Zwischendurch habe ich den Rechner noch einmal im abgesicherten Modus starten können, aber mittlerweile geht gar nichts mehr.

Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank
    Gruß M.

• Autsch. :(
    Die hats erwischt. Wird die Platte denn unter HDD Auto Detection im BIOS noch erkannt?
    Wenn nicht, ist auf jeden Fall ein mechanischer Schaden in der Platte (Lagerschaden oder Headcrash) der praktisch nicht mit normalen Mitteln zu reparieren ist.
    Ich will hier jetzt echt nicht zuviel negatives hinschreiben weil ich weiß wie weh das tut wenn die Platte einfach so den Geist aufgibt, aber viel machen kann man das nicht mehr.
    Was du noch machen könntest ist dich an eine Datenrettungsfirma wie Ontrack oder Convar zu wenden. Das kostet aber nicht gerade wenig (1000€ aufwärts). Wenn dir deine Daten das Wert sind dann kriegen die das bestimmt wieder hin.

Kopf hoch! :)
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!