Testbericht Motorola MPx200

  • So, mein Gerät ist schon wieder weg. Neuer Besitzer ist auch ein TT´ler :)


    Ich denke er wird hier auch seine Eindrücke schildern sowie versuchen ein paar Livebilder zu posten.

  • Zitat

    Ich denke er wird hier auch seine Eindrücke schildern sowie versuchen ein paar Livebilder zu posten.


    Und der ist nach dem ersten Eindruck noch ganz hin und weg ;)


    Mein "Baby" muß die Nacht über erstmal Strom tanken und kann daher zur Zeit nicht weiter "bespielt" werden. Ich hoffe, das ich diese Woche noch ne Digicam bekomme und ein paar weitere Bilder hier rein stellen kann.


    Möchte an dieser Stelle auch noch mal ein dickes Lob an Neo[HH] zollen der mir dieses tolle Gerät ermöglicht hat :top:


    Meine ersten 30-Minuten-Eindrücke decken sich mit dem Testbericht von Neo [HH]:


    Das Gerät ist wirklich suuuper verarbeitet, kein knarzen und kein Spiel beim Cover und Akkudeckel.
    Das Gerät ist richtig schön klein und niedlich ;) trägt dafür aber etwas dick auf (ist aber noch vollkommen akzeptabel), so stelle ich mir die Kombi vor: große Anwendungsmöglichkeit auf engstem Raum :top:


    Man sieht auf dem Cover zwar jeden Fettfingerpatscher aber dennoch fand ich das beim T610 noch viel schlimmer (zumal beim MPx nicht auch noch jeder Hosentaschenfussel an dem Gerät kleben bleibt).


    Die Tastatur ist zwar ziemlich im Gehäuse eingelassen, hat aber einen satten, kräftigen Druckpunkt und ist IMHO sehr gut bedienbar.


    Die Navigationstaste ist ebenso prima zu bedienen, dder zentrale Bestätigungskey wirkt fast wie ein Trackball (man möchte irgendwie immer dran drehen :) ). Es kam aber schon vor, das ich die Navitaste so schnell gedrückt habe, das ich übers Ziel hinaus geschossen bin, aber warscheinlich nur Übungssache.


    Allerdings ist die Tastaturbeleuchtung wirklich nicht opimal, was sich besonders im Dämmerzustand auswirkt (je dunkler die Umgebung, desto besser sind die Tasten abzulesen).
    Dafür ist das Frontcoverdisplay wiederum sehr gut ausgeleuchtet (man kann auch hier auch den Kontrast und die Dauer der Beleuchtung einstellen).
    Zudem kommt das Türkisblau zusammen mit dem schwarzem Cover echt edel.


    Allerdings hab ich hier auch den ersten Nachteil bemerkt: Das blaue Frontcover, um das Display herum, scheint sehr kratzanfällig zu sein. Die ersten beiden Schrammen hab ich drauf :( Auch ist die Coverrückseite scheinbar schon mit leichten Kratzern versehen, da hier -bis auf einem kleinem "V" unter dem Motilogo keine spürbare Erhebung vorhanden ist und das Gerät fast mit ganzer Fläche aufliegt.
    Werde das weiter beobachten und mir schnell eine Tasche zulegen.


    Der erste Eindruck zum Menue:
    Ich hab das Gefühl, es ist wirklich viel schneller, als beim QTEK oder SPV, jedenfalls konnte ich mich ohne eine Verzögerung durch die Menues bewegen, lediglich bei Auswahl der Klingeltöne gab es kurze Verzögerung.
    Wie es nun bei installierten Tools, MP3 und Games aussieht, kann ich erst später sagen, aber der erste Eindruck ist auch hier sehr positiv.


    Der Sound und die Lautsprecherqualität ist genauso wie beim QTEK, und das heißt: Genial !
    Optimal als MP3-Player geeignet....jetzt nur mal sehen, wie lange der Akku so mitmacht. Angeblich soll er 2 Tagen bei guter Nutzung halten. Das wäre für Gerät in der Größe und mit dem Funktionsumfang durchaus als gut zu bezeichnen.


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Daher mach ich jetzt schluß und schaue meinem Schmuckstück beim laden zu :D
    Wenn ich neue Sachen rausgefunden hab, werd ich es melden.


    Gruß
    Holger

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Mein "Baby" muß die Nacht über erstmal Strom tanken und kann daher zur Zeit nicht weiter "bespielt" werden. Ich hoffe, das ich diese Woche noch ne Digicam bekomme und ein paar weitere Bilder hier rein stellen kann.


    Ich hoffe du rückst meine "Ex" ins rechte Licht :D

  • Kontakte senden


    Guten Morgen 0815,
    hatte auch großes interesse an diesen Gerät gehabt, war zu spät dran. Glückwunsch.
    Ich hatte schon einmal ein SPV, damit konnte man keine Kontakte senden. Vielleicht könntest Du das mal testen.
    Viel Spaß mit dem Phone.


    Viele Grüße
    Syd

  • Re: Kontakte senden



    Ich hatte auch ein SPV und muss zugeben das ich das nicht versucht habe, aber ich kann mir gut vorstellen das dies nicht am SPV liegen könnte, sondern am "Empfänger"....

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Ich hatte schon einmal ein SPV, damit konnte man keine Kontakte senden. Vielleicht könntest Du das mal testen.


    Hab da ehrlich gesagt noch keine Möglichkeit gefunden, um Kontakte zu versenden.


    PS: Das mit der Digicam klappt -zumindest diese Woche- noch nicht. Aber ich hab auch einen kleinen Testbericht bei Mobile.Joe reingesetzt und es wurden netterweise noch sehr schöne Live-Fotos angehängt
    (hoffe, ich darf das hier posten ... ohne das es Werbung ist ? )

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Auf AreaMobile gibt es noch einen ziemlich ausführlichen Testbericht (in deutsch) mit vielen Fotos:


    http://www.areamobile.de/tests/Motorola_MPx200/teil_I.php



    PS: Die schreiben, das sie einen "Flugzeugmodus" nicht finden konnten ... denn haben die aber nicht lange gesucht ;) 1 x den Powerbutton kurz drücken und voila: Man findet ihn !


    Und noch ein Fehler in diesem Review (aufgedeckt von msmobiles.com)


    by mistake the author of the review praises ability to run .NET applications in this phone - what is not correct: .NET applications can run only in Smartphone 2003 powered cellphones, not in Smartphone 2002 which is used in Motorola MPx200 (it is uncertain if and when upgrade to Smartphone 2003 will be available for this cellphone)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • So, auch nach knapp ein paar Tagen bin ich immer noch begeistert!


    Der Akku ist jetzt 2 Tage drin und ich hab den ganzen Tag Programme und Homescreens upgedatet, eNews gelesen, gespielt, Mails abgerufen und er ist immer noch zur Hälfte voll :eek:


    Die Verarbeitung ist unverändert gut (es knarzt immer noch nix) und alle Leute, die das Gerät sehen, wollens auch haben :p


    Die Menügeschwindigkeit ist mehr als ausreichend (vor allem, wenn man weiß, wie OS bisher lief).
    Der MSN-Messenger läuft flüssig, der Mediaplayer spielt die neuesten Musikvideos ohne ruckeln ab (die Bild-Qualität genügt allerdings hierbei nur normalen Anspruchen....der MPV-Player ist sicherlich besser, kostet aber auch ne kleinigkeit) und bei solchen Tools, wie eWallet oder mcTraveller kann Symbian einpacken (von der Grafik, sowie Menüführung).


    Der Empfang im E-Plus-Netz ist normal (ich bekomme nicht immer volle Akkuanzeige, hab aber auch nie ein Gesprächsabruch).


    Die Bedienung der Tastatur ist auch völlig klasse und das schreiben geht wunderschön schnell .... wenn denn jetzt auch endlich deutsches T9 kommt, bin ich richtig zufrieden und werde Symbian den Rücken kehren.


    Das alles wollt ich nur mal erwähnt haben ;)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • nach ein paar tagen des tests hält sich die begeisterung in zwei punkten in grenzen, oder besser gesagt, sie ist am boden:


    * habe rund 2000 outlook kontakte synchronisiert, ging prima und in der kontaktliste des telefons wird auch recht schnell gesucht. ABER: der prozessor oder die software (who knows?) ist zu langsam, um bei der anzahl der kontakte bei einem eingehenden anruf den anrufernamen darzustellen und von daher auch nicht in der lage den zu jedem anrufer individuell zuordnenbaren rufton abzuspielen.


    selbst bei verringerung der anzahl kontakte im telefon auf 360 stück funktioniert die anzeige des kontaktnamens nicht, falls er sich weiter hinten im alphabet befindet.


    absoluter mist:-(((


    p.s. kennt jemand eine motorola hotline-nr. die einem nicht immer auf die hellomoto webseite verweist. danke für info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!