8310 sehr langsam

• naja nokia bastelt an der software schon recht fleißig ;)
    aber du hast recht, das diese umbennenenfunktion fehlt.
    trotzdem hat nokia schon einmal ein paar neue funktionen in eine neue software eingebaut. beim 8310 z.b. das snowboard und beim 7110 (funktionierendes) wap :D

andererseits muss man auch bedenken, das nicht alle user ihr handy so "zu müllen" früher ging´s mit 15 sms auf der simkarte auch.
    nokia rechnet wahrscheinlich damit, das man auch mal ein paar alte löscht.

mfg mm

• Hallo,

ja das stimmt. Nur Nokia sollte nicht ein Leistungsmerkmal mitliefern und sagen, ja wer e benutzt hat eben selber schuld. Änderungen gibt es schon , aber viele oder alle neuen funktionen werden die wohl absichtlich nicht einbauen, z.b Automatische Tastatur sperre oder Lange sms. Dadurch sind andere Geräte wieder interessant und bringern neue Käufer.

Trotzdem vermißt man auch nützliche funktionen wie Schriftgröße in allen Menüs änderbar in alle größen . Aber sowas wirds wohl so leicht nicht geben, man kann leider nicht alles erwarten. Andere würden z.B. komplett auf Spiele verzichten, diesen Speicherblatz gegen schnellere Menüs oder mehr Speicher für SMS Kalender oder Memos nutzen. Aber die Leistungsmerkmale eines Telefones sind auf die Allgemeinheit zugeschnitten und Geräte die sich komplett unseren Wünschewn Anpassen wird es wohl vorläufig nicht geben. (in der größe eines 8310's) Annäherungen sind ja im ansatz des 7650 zu finden. Aber ds ist dann wieder eine andere größenklasse.

Aber trotzdem ist das Ärgerlich! Hilft dieses umbenennen denn?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ faktor0a: da kann ich dir nur voll zustimmen!

aber: die handy software könnte doch viel "offener" sein. das ich z.B die spiele über datenkabel auf dem PC sichern kann und dann vom handy löschen kann. der freigegebene speicher wird dann für SMS oder sonst was genutzt. ich will ein handy, mit dem ich freiheiten habe, wie am PC. ich will selber software drauf tun und software, die ich net brauche, löschen können. das wäre sicher kein besonders großes problem für nokia. nokia selber wird evtl ja sogar solche software haben, um die (vorserien-)handys zu testen und ordentlich einzurichten.
    oder die einstellung mit der schriftgröße. wieso geht das nicht? wäre ein kleiner menüpunkt gewesen und evtl 5 minuten programmieren für einen, der sich mit der sache auskennt. oder wie bei den siemens handys, wo man den kontrast vom display einstellen kann - wäre auch kein problem. ich hatte mal ein ganz billiges Sagem 939, das hab ich mir vor über 2 jahren gekauft. das hatte damals schon ein besseres (höher auflösenderes) display als z.B. das 8310. man konnte z.B. auch die beleuchtung deaktivieren, um im sommer, wenns eh recht hell ist, strom zu sparen.... solche sachen vermisse ich bei nokia handys! sowas gehört in ein teueres handy wie das 8310 auch rein!

Gruß

Cornholio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!