Welche Bluetooth-FSE ist mit zwei Handys gleichzeitig nutzbar?

• Hallo!

Ich suche eine Bluetooth-Freisprechanlage/Freisprecheinrichtung (Festeinbau) über die ich im Auto (VW) zwei Handys (in diesem Fall Nokia 6600 und 6310i) gleichzeitig nutzen kann.

Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, von wem?

Danke und Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Re: Welche Bluetooth-FSE ist mit zwei Handys gleichzeitig nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Hallo!

Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, von wem?

Unter bestimmten Voraussetzungen sollte das mit der Parrot CK3000 klappen.
    Siehe auch parrot.fr und dann im Forum etwas suchen.

Gruß
    Torsten

• Re: Welche Bluetooth-FSE ist mit zwei Handys gleichzeitig nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich suche eine Bluetooth-Freisprechanlage/Freisprecheinrichtung (Festeinbau) über die ich im Auto (VW) zwei Handys (in diesem Fall Nokia 6600 und 6310i) gleichzeitig nutzen kann.

Gleichzeitig? Na, das gibt aber ein ziemliches akustisches Durcheinander, selbst, wenn's technisch funktioniert...

SCNR,
    Thomas

• Gleichzeitig - ja und nein!

Ja insofern, dass ich beide Geräte gleichzeitig an die Anlage gekoppelt habe, damit ich während der Fahrt nicht ständig ändern muß, welches Gerät angeschlossen bzw. gepairt (heißt das so?) ist.

Nein insofern, da ich nicht mit beiden Geräten gleichzeitig telefonieren will.

Es ist halt etwas umständlich während der Fahrt, wenn man gerade mit dem einen Gerät selbst telefoniert hat und dann kurz danach auf einmal ein Gespräch auf dem anderen Gerät ankommt. Ich muß ja nebenbei auch noch Auto fahren und in die Hand nehmen darf man die Geräte während der Fahrt ja nicht mehr.

Das neue Nokia 610 ist ja schon ganz nett, aber noch nicht ganz das was ich suche. Dort kann ich ja eine Karte im 610 selbst betreiben und eine zweite via Bluetooth in einem entsprechenden Handy ansteuern. Dann bräuchte ich allerdings mindestens einmal eine dritte SIM-Karte (die dann ins 610 käme), aber die gibt es für die in Frage kommende Karte nicht.

Zur Parrot CK 3000 habe ich ein bißchen im dazugehörigen Forum gesucht, aber es geht damit nicht. Man kann wohl mehrere Handys mit der Anlage pairen, aber leider nicht gleichzeitig.

Soweit erstmal...

Gruß, Loco!

• Ich habe im Forum auf Parrot.fr folgendes gefunden (kann ich aber nicht selbst testen):

Zitat:
    Using several phones with the CK 3000 when they are together in the car is only possible with Sony Ericsson phones with a headset profile - not the P800 - or with the T68i with new version R8A015 or T610 with version R1L013 that allow to chose the profile.

Gruß,
    Torsten

• Re: FWD Audio 3000

Zitat

Original geschrieben von Supernase
    Schau mal auf der Homepage von http://www.funkwerkdabendorf.de da die audio 3000 blue die hab ich selbst und mit der müsste es gehn. wenn du fragen dazu hast dann mail mir: marco@elektrobunz.de

Supernase

Danke für den Tipp! Das klingt schon mal recht interessant. Werde mich da mal genauer schlau machen. Falls ich noch fragen habe, komme ich gerne auf Deine Angebot zurück! :)

Gruß, Loco!

• ich habe hcb-30 von se bei mir im audi verbaut. funktioniert problemlos mit p800, p900 und t610 gleichzeitig.

lustiges detail: das t610 scheint staerker zu sein. wenn ich mit dem p800 das t610 anrufe, verbindet sich dieses anstatt dem p800 mit der fse.

• Zitat

Original geschrieben von tuxli
    lustiges detail: das t610 scheint staerker zu sein. wenn ich mit dem p800 das t610 anrufe, verbindet sich dieses anstatt dem p800 mit der fse.

Kann es vielleicht sein, dass Dein T610 beim Pairing in der Rangfolge eine höhere Priorität hat als das das P800?

So würde ich es mir ggf. erklären, aber so gut kenne ich mich mit sowas auch nicht aus.

Gruß, Loco!

• das ist moeglich und sehr wahrscheinlich. es brennt dann auch immer das kleine gruene led am bedienungselement der fse wenn das t610 in der naehe ist. beim p800 nicht. trotzdem funktioniert bei gekoppeltem t610 das p800. hauptsache das. ist ja sowieso nicht das ziel, dass ich via fse meiner beifahrerin telefoniere ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!