Portierung Eplus F&E in o2 Genion Online

• Hi,
    beim o2 Genion Online kann ich, wie ich hier im Forum gelesen habe, leider keine Wunschrufnummer bestellen. Da ich Fan von den alten 017x'er Nummern bin und ich ueber die Wunschrufnummer wie gesagt wohl nicht drankomme (oder liege ich da schon falsch???) wuerde ich gerne eine Eplus F&E Karte, die ich hier noch rumliegen habe portieren. Die Karte ist auf mich registriert und schon uralt. Wie laeuft das Ganze denn eigentlich ab? Wo muss ich was machen? Vielleicht ja jemand das schonmal gemacht und kann mir Tipps geben.

Danke.

n3o.

• Stecke gerade mitten in der Portierung meiner E+ F&E auf einen o2 Schülertarif also auch von E+ zu o2.

Als erstes scheint die Portierung der F&E Karten manchmal schwieriger als angenommen, ich rufe bei der 1150 an, dort sagt man mir, klar ganz einfach Verzichtserklärung wird mir zugefaxt, ich müsste sie nur unterschrieben zurückfaxen. Ok, alles noch am selben Tag gemacht. Nach einer Woche erklärt man mir dann, dass meine F&E Karte über Talkline läuft und das E+ da nichts direkt portieren kann --> an die von E+ genannte Talkline Hotline wenden, diese ist aber laut eigenen Aussagen nur für Vertragskunden zuständig und verweist mich auf die Talkline Prepaidhotline - diese wiederum erweist sich als ein Sprachcomputer der nach Drücken der 3 für F&E erklärt, dass die 1150 für mich zuständig ist. Nach mehreren Telefonaten mit Talkline und E+ (meist teure Anrufe ins Handynetz oder 01805) erklärt mir die Talkline Telefonzentrale schliesslich irgendwann ich sollte mal bei der Talkline D1 Xtra Hotline (noch eine Talkline Hotline Nummer - nicht die Telekomhotline) anrufen --> gesagt, getan, dort hieß es dann ich wäre genau richtig, mir wurde eine neue Verzichtserklärung zugefaxt (diesmal 5 EUR teurer - 29,95 EUR), zurückgefaxt und Stand heute ist meine Rufnummer laut Talkline freigegeben, mal sehen wie es weitergeht.

• Re: Portierung Eplus F&E in o2 Genion Online

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Da ich Fan von den alten 017x'er Nummern bin

Bei o2 gibts 0176 :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi,
    aelter ;)

meine damit schon die 0177er, 0179er, 0172 und 0171 hab' ich zwar auch hier, aber ich bin eher e-phil.

n3o.

• Hi!

Hier mein Bericht mal dazu:

• 19.11. Verzichtserklärung zusammen mit Kopie des BPA an Eplus gefaxt
    • 22.11. Nachträglichen Portierungsauftrag an o2 gefaxt
    • 25.11. bei o2 angerufen, mal nachgefragt - Noch nix bekannt
    • 26.11. nochmals bei o2 angefragt (tel.) - Zusage der Freigabe durch Eplus bekommen
    • 27.11. SMS auf alte Eplus-SIM von o2: "Ihr alter Netzbetreiber hat zum 03.12. zugestimmt"
    • 02.12. Schauen wir mal... Soll in kommender Nacht zwischen 0Uhr und 6Uhr über die Bühne gehen.
    • 03.12. Sms auf o2-Karte um 00.52 Uhr erhalten. Neue Rufnumer ist 0177/xxxxxxx. War per sofort dann so erreichbar! o2-can do!:top:

• Hi,
    bent: Nachdem ich heute auch mit eplus und o2 telefoniert habe werde ich es auch so machen. Was heisst den BPA?

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Was heisst den BPA?

Personalausweis.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Personalausweis.

Nun erkläre doch das B auch noch :)

"Bundespersonalausweis" oder?

Das Formular zur Verzichtserklärung der F&E-Card (original Eplus)
    habe ich mal online gestellt.

• Zitat

Original geschrieben von bent
    Nun erkläre doch das B auch noch :)
    "Bundespersonalausweis" oder?

Keine Ahnung ob das wirklich so heißt. Ich habe einfach "BPA Personalausweis" bei Google eingetippert und bekam manchmal was von vorläufigem Personalausweis und manchmal vom Personalausweis (BPA) zu lesen. Damit weiß man zumindest schon mal was gemeint ist und bevor ichs komplett ausschreibe und dabei nen Fehler mache, lieber die Kurzfassung.

• Hi,
    ahso okay. Die Verzichterklaerung habe ich schon von der eplus.de Seite geholt. Da nach "Verzichterklaerung" suchen bringt einen zu der Seite.

Dachte gestern noch, dass das mit der Portierung parallel laufen muss, aber erstmal muss ja der o2 Vertrag gemacht werden und dann der Rufnummernwechsel.

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!