Probs. beim Windows Installer

• Hallo,

leider kann ich keine Programme aufspielen.
    Jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung
    Auf den Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden.
    Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Installer nicht korrekt installiert wurde.

Ich nutze allerdings XP wo der Installer ja bei ist. und im Abgesicherten Modus bin ich auch nicht.
    Kann mir jemand helfen ??

Danke

• Hi, dein Problem kann diverse Ursachen haben.

Evtl. hilft dir das weiter:

Versuch mal, den Windows-Installer neu zu registrieren:

Start - Ausführen: msiexec /unregister --> Enter --> Neustart

Nach dem Neustart:
    Start - Ausführen: msiexec /regserver --> Enter

Gruß,

Garou

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Hi Ihr,

hab z.Zt. auch sehr große Schwierigkeiten mit dem Windows Installer... Immer wenn ich Programme a la ACDSee oder so etwas installieren will, geht zwar der Installationsdialog auf, aber leider verschwindet der wieder bevor die Installation abgeschlossen ist :(

Manchmal kann ich die ersten 10 Masken durchgehen, manchmal auch nur die erste und schon ist er wieder weg... Schaffe es seit dem nicht mehr irgendein Programm, dass den Windows Insaller verwendet zu installieren :(

Kann mir da jemand helfen? An was könnte es liegen? Wie kann ich das Prob beheben? Was ist die Ursache? (Virus?)

Ach ja, ich benutzt Windows 2000...

Danke ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Ms Installer

Hi,

passiert noch was anderes, oder ist einfach der Installshield einfach irgendwann weg?

Evtl. bei 99 oder 100 Prozent?

Könntest auf jeden Fall mal versuchen Hintergrundprogramme wie z.B. Virenscanner, Firewall, 0190-Warner oder manuell zu schließen.

Ansonsten kannst du das bei 2000 auch mit Programmen wie z.B. "Autostart Manager" erledigen, und das System mal testweise ohne den ganzen Zusatzkram starten.

Was auch nicht schaden kann wäre mal den Temp Ordner zu leeren. Der findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temp

Falls du den "Lokale Einstellungen Ordner nicht findest, kann das daran liegen, dass das ein versteckter Ordner ist. Kannst du dir über "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Versteckte Dateien und Ordner" -> Alle anzeigen anzeigen lassen.

Evtl. gehts dann schon. ;)

Gruß,

Garou

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!