Grafikkarten Empfehlung: Digitaler Ausgang, keine Spiele...

• Finde es witzig, dass sich leute beim DVI-Ausgang gedanken um die qualität machen. Immerhin gibt es da keinen D/A-Wandler.

Ich empfehle eine von den älteren matrox-karten oder eine aktuelle entry-level karte. mit glück bekommt man eine passiv gekühlte, was auch ein vorteil ist.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Finde es witzig, dass sich leute beim DVI-Ausgang gedanken um die qualität machen. Immerhin gibt es da keinen D/A-Wandler.

Eben. Da ist eigentlich alles perfekt, was einen DVI-Ausgang hat. Egal welcher Hersteller oder für welchen Preis die Karte angeboten wird.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Eben. Da ist eigentlich alles perfekt, was einen DVI-Ausgang hat. Egal welcher Hersteller oder für welchen Preis die Karte angeboten wird.

Da können aber die Treiber immer noch scheiße sein.
    Wobei mir auf Anhieb aber keine Karte mit wirklich miesen Treibern, wie es das vor ein paar Jahren mal gab, einfällt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Finde es witzig, dass sich leute beim DVI-Ausgang gedanken um die qualität machen. Immerhin gibt es da keinen D/A-Wandler.

Ich empfehle eine von den älteren matrox-karten oder eine aktuelle entry-level karte. mit glück bekommt man eine passiv gekühlte, was auch ein vorteil ist.

Zitat

Original geschrieben von Melone

Wenn es so einfach wäre, würde es Firmen wie Matrox nicht mehr geben und jeder würde Billigkarten in den Systemen verbauen. :rolleyes:

Selbstverständlich ist DVI weit weniger Kritisch als ein VGA-Ausgang, wer aber Wert auf gute Qualität legt, muss auch den Treiber / die Software und die Verarbeitung der Karte beachten. Und dabei kann bei Matrox eben nichts schief gehen.

Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, hat er sich eine "ältere" Matrox ja bereits gekauft - und was an 95 € für eine sehr gute GraKa zu viel sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!