Zoll auf Handy aus ebay-Kauf?!

• Hi!

Ich hab mir ein GX22 aus Hongkong bestellt - über http://www.ebay.com über "Sofort-Kaufen".

Heute bekomme ich einen Anruf vom österr. Zollamt, daß das Gerät da ist, nur, daß es noch verzollt wird.

Jetzt ist es so:

Ich zahl zwar keinen Zoll, weil Handys nicht verzollt werden müssen, aber dafür Zollbearbeitungsgebühr! Und die macht 16,8% vom Kaufpreis inkl. Lieferung aus.

Dazu kommt aber noch 20% Mehrwertsteuer!!!

Also allesin allem zahle ich jetzt 37% von US$ 710,- nur Gebühren!!! Das sind US$ 263,-! Also zusammen für das GX22 US$ 973,-!

Ist das rechtens? Das kann doch nicht sein, oder?

Wer kann mir helfen, gibt es Hintertüren, wo ich das nicht zahlen muß?

Ich hab echt ne Wut!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Jetzt dürfte es leider zu spät sein da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Ich fürchte Du wirst in den sauren Apfel beissen müssen. Bei allen Nicht-EU Ländern ist es wichtig das Thema Zusatzgebühren vorher zu klären

• Hast du den Betrag des GX22 vorher überwiesen? Falls nicht dann nimms doch einfach nicht....

Edit: ups... GX22 statt GX20

Da ich gerade beim editieren bin: Motorola: man weiß es ja nicht, wenn er es nicht bezahlt hat bleibt ihm diese Möglichkeit, auch wenns für dich genauso logisch klingt wie für mich das er das schlecht per NN macht...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi TTler !

@TTLeser : Bei einem eBay Kauf aus HK wird er wohl er nicht per Nachnahme gekauft haben. ;)
    Ist übrigens ein GX22 !

Mfg

Motorola4life

• handy-sascha.de

Sorry, auch wenn du es vielleicht nicht verstehen kannst, aber hat er nicht genau das oben geschrieben?? :confused:

Ich denke mal das er schon genug Probleme mit dem Zoll hat, da musst du ihm nicht auch noch versuchen zu erklären das US$ 710,- sowieso zu viel sind.... :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Hi TTler !

Na ja, ohne den Zoll wär der Preis nicht wirklich zu hoch, da es sich um ein GX22 und keine GX20 handelt. Außerdem kann man ja momentan € nicht gleich $ setzen.
    Trotzdem sehr dumm gelaufen. Hoffe du findest irgendwie eine Lösung.

Mfg

Motorola4life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!