SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• hallo an alle,

ich habe mir grad das sx353 gekauft.

möchte es gewerblich nutzen, sprich die eine MSN für Telefon und die andere MSN für FAX.

nun bin ich aber tagsüber oft unterwegs und möchte die gespräche komplett auf ein anderen festnetzanschluss umleiten, aber das macht er nicht.

er sagt ständig "aufrtag wurde nicht ausgeführt"

kann mir einer von euch helfen oder einen tipp geben!!!

ich danke schonmal für eure mühe

lg mausi78

• Wenn dann AWS geht, kannst du die Tastencodes dafür auf die Funktionstasten oder ins Telefonbuch speichern. Das geht dann schneller zu wählen.
    Ideal für solche Sachen ist auch die T-/CalByCall-taste.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• hallo,

ich habe in einstellungen AWS extern aktiviert, es ist häckchen davor. dann bin ich genau wie in der beschreibung vorgegangen. habe meine MSN ausgewählt, dann die zielrufnummer und speichern, dann die abfrage, ob ich es einschalten möchte.
    und er sagt mir immer => auftrag wird nicht ausgeführt!!!!

das kann doch nicht sein oder???? habe schon beim anbieter nachgefragt, der kann da nichts machen. das muss doch an irgend einer einstellung liegen oder???

ich dreh hier noch ab, da mich die ganzen kunden tagsüber leider nicht erreichen können ;-(

wäre lieb von euch, wenn ihr wisst, was ich machen kann!!

oder kann mir die hotline event. helfen????

lg mausi78

• 1. Hast du ne TK-Anlage devor?
    2. Bist du bei der T-Com?
    3. Wieso können Kunden dich nicht erreichen?
    4. Versuch es mal direkt mit dem Tastencode *21*zielnummer#. ausmachen geht mit #21#. Damit das geht, muss bei Wahlmerkmal auf 'Autom. Keypad'.

• Ich hatte mal das gleiche Problem. Hab ewig probiert, aber es ging nicht. Bis ich merkte, das ich eine technische Störung im Anschluss hatte, also überhaupt nicht telefonieren konnte. :o
    Ebenso könnte eine Billig-Vorwahl im Spiel sein - auch das könnte Probleme geben.

• hallo,

erstmal vielen dank für deine hilfe :-)

1.) was ist ne TK-Anlage????
    2.) ich bin bei hansnet (ALice-DSL), wenn dir das was sagt
    3.) die können mich erreichen, nur nicht, wenn ich die anrufe nicht umleiten kann, so meine ich das!!!!
    4.) den tip kannte ich schon, von hansenet, hat aber nicht funktiuoniert, auch eben nicht, wenn ich es auf autom keypad umgestellt habe.... da muss doch wirklich n größeres problem sein :-(
    habe es zweimal probiert

woher kennst du dich mit den dingern so gut aus???? eigene erfahrung oder arbeitest dzu bei siemens??? die anlage wurde auch noch empfohlen von einem freund und dann sowas.... :confused:

• 1. TK-Anlage ist eine kleines oder größeres Gerät, das sich meist an die Wand hängen lässt. (Eine Telefon-Anlage). Du hast dann aber wohl keine.
    2. Kann es sein, das du garkein echtes ISDN hast, sondern so ne komische Alice-Box? Dann wird ISDN per VoIP abgewickelt, statt normal. (Du hast dir Mist andrehen lassen)
    3. Dann leite die Anrufe einfach mit dem Gigaset um, das geht mit der Einstellung
    'AWS intern' in Basis Einstellen/IsDN einstell/.
    Dann wieder die Einstellungen bei Basis Einstellen/WAS extern wie gewünscht vornehmen.
    Hat den Nachteil das du deine eigene Festnetznummer auf dme Handy siehst und nicht die des Anrufers.
    4. dann frage Alice. Wenn schon der Code nicht geht, ist entweder AWS nicht geschaltet/machbar, oder Alice verwendet andere Codes.

Ich Arbeite nicht bei Siemens, ich hab da nur Praxissemester gemacht. Das ganze ist mein Hobby, Sx353 hab ich auch. ist ja derzeit das beste Telefon, was es gibt (Für Privatnutzer (und kleine Firmen/Büros)).
    Was ich so hab, siehe meinen Geräteplan.

• Alice. Das erklärt einiges. AWS funktioniert bei mir ebenfalls nur sporadisch mit dem SX353. Ich hab's mittlerweile aufgegeben.

• Habe auch AWS extern Problem

Bin gerade neu hier und habe auch genau über das gleiche Problem zu berichten.
    Beim Versuch "AWS extern" zu aktivieren kommt "Auftrag wird nicht ausgeführt"
    Dies ist sowohl bei Aktivierungsversuch über T&S wie auch direkt an SX353 der Fall. (egal ob sofort, bei Besetzt oder Nichtmelden)
    Kurioserweise betrifft dies nur die MSN1 und 3, die MSN 2 lässt sich einwandfrei aktivieren und wieder aus.

Meine Daten :
    3 MSNs, Basis plus 3 Mobilteile, analoges Fax an 21
    Rufverteilung: MSN1 : 10,11,12
    MSN2: 13 (10,11,12 mit Klingelverzögerung 9fach- damit Anrufe von MSN2 von 10,11,12 herangezogen werden können aber erst mal nicht mitklingeln)
    MSN3: 21 (Faxer)

Keine Nachtschaltung oder dergleichen

Anlagenkonfiguration 2-dutzend mal überprüft (programmiere nicht zum ersten Mal TK-Anlagen)

Normaler NTBA wo nur diese eine Anlage dran hängt

Provider: T-Com (behauptet nach technischer Überprüfung alle MSN haben AWS-Merkmal geschaltet)

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!