SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Ich starte hiermit mal einen Thread zum SX353, da sonst droht dass sich die einzelnen (oft kleinen) Problemchen in vielen kleinen Threads verteilen.
    Bisherige Threads:
    SX353 und 4000er Comfort-Mobilteil
    gigaset 353ISDN - Handy als vollwertiges Mobilteil nutzbar?
    Gigaset SX353isdn und Faxen über BT
    SX353 / Analogport / Fax geht nicht
    SX353 - Klingetöne an Handgeräten
    SX 353 - Bluetooth Probleme
    Ansage des Anrufers vor Klingeln beim Gigaset S1


    Nun zu meiner ersten Frage:
    Warum kann ich unter interner AWS keine AWS zu einem AB oder dem PC einrichten? Als AWS Ziele werden mir nur die 10 (SX353), 11(Mobilteil) und 21(Analog-Port) angeboten :confused:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Du vergibst unter Teilnehmereinstellungen jedem AB eine Empfangs MSN und darüber werden diese dann auch angesprochen. Warum sollte jetzt also noch zusätzlich die Möglichkeit über die interne Umleitung gegeben sein? Wenn Du allerdings temporär mal das eine oder andere Mobilteil intern auf einen AB umleiten möchtest, kannst Du ja an den Analogport einen AB anschließen, dann klappts auch mit der Umleitung. Der PC ist ja kein normaler Internteilnehmer, darum wird er auch nicht angeboten.

  • Re: SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread


    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Nun zu meiner ersten Frage:
    Warum kann ich unter interner AWS keine AWS zu einem AB oder dem PC einrichten? Als AWS Ziele werden mir nur die 10 (SX353), 11(Mobilteil) und 21(Analog-Port) angeboten :confused:


    AB geht nicht.


    Gibt es eigntlich das interne/externe Raumhören/freisprechen nicht mehr?
    Kann man über PC telefonieren wie mit einem Telefon?


    Nochwas: Falls das Telefon Störung meldet, wenn man extern Telefonieren will habt ihr das falsche Kabel genommen!

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Kann man über PC telefonieren wie mit einem Telefon?


    JA, das sollte funktionieren, schliesslich ist das SX353 ja über USB angebunden und verhält sich wie eine ISDN-Karte. Ausserdem kann man ja auch Faxe über das SX353 mit dem PC verschicken.
    Funktioniert bei mir mit der Windows XP Fax-Software einwandfrei, mit Winfax PRO 10 leider nicht :( Winfax sagt dass es keine Verbindung zum Com-Port des FaxModems aufbauen kann, obwohl es in der Windows eigenen Fax Anwendung problemlos mit dem selben Modem funktioniert :confused: :(

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Man kann wunderbar über einen Outlook-Kontakt oder z.B. über Klicktel eine Verbindung aufbauen. Im SX353 (auch über T&S 6.0) kann man einstellen, welche Internummer, sprich welches Gerät, dies tun soll und somit (wenn verfügbar) auf Freisprechen schaltet.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Marktplatz:
    Kannst du mir meine Frage von oben beantworten? Es wäre z.B. sehr schick wenn man gerade ein Gespräch hält, dass man dieses dann an einen AB übergeben kann.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Noch ein kleines Problemchen: wenn mich jemand anruft, nehme ich den Hörer ab um das Gespräch anzunehmen - ich muss jedoch nach dem abnehmen des Hörers noch mit einem JA im Menü bestätigen dass ich den Anruf entgegen nehmen will.


    Wie kann ich den Anruf direkt durch abheben des Hörers entgegen nehmen?

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman Wie kann ich den Anruf direkt durch abheben des Hörers entgegen nehmen?


    mal nur so als Schuss ins Blaue, da ich leider selber noch auf mein SX353 warten muß...hast Du evtl. irgendwie eine Headset-Funktion aktiviert? War jedenfalls bei meinem damaligen Europa30i so. Wenn man auf "Headset angeschlossen - EIN" gegangen ist, mußte man den Call mit einer Taste annehmen, da die Gabel-Funktion dann deaktiviert war.

  • analog-port / fax gestört


    hallo zusammen,


    bis zum sx353 hatte ich mein fax (lexmark x125) an eine teledat usb 2a/b angeschlossen und nie probleme.
    jetzt, am sx353 (der analogport ist wie empfohlen als "neutral" konfiguriert) kommen faxverbindungen nicht immer zustande - im besonderen habe ich probleme von einem anderen lexmark x125 (33.6er fax) sendungen zu empfangen.
    kann es sein, das der analogport am sx353 nicht ganz sauber arbeitet und deswegen die faxverbindungen nicht immer klappen? an der teledat funktionierte ja alles einwandfrei.

  • Hat zufällig schon jemand probiert das T-Sinus 614 (oder wie heist das neue mit Farbdisplay doch gleich?) am SX 353 anzuschließen?
    Jemand ne Ahnung was mit der MMS-Funktionalität in dieser Kombination passiert?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!