SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Also wenn jemand ernsthaft interessiert ist, könnte ich ja hier noch mal im Media-Markt gucken. AFAIR hatten die noch welche. Allerdings für 199,-. Und unsere TT-Hoflieferanten (jochar, Netzwerkservice) hatten ja wohl auch noch welche. :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Jetzt habe ich aber noch ein handfestes Problem: und zwar klappt die BT-Anmeldung weder mit dem P800 noch mit dem T39m.


    Ich habe die System PIN auf 3344 geändert. Dann starte ich am SX353 die BT-Anmeldebereitschaft. Das T39m als auch das P800 finden das SX353, jedoch wird die PIN 3344 abgewiesen :confused:


    Ausserdem hat das SX353 beim anmelden vom P800 mal wieder einen Neustart hingelegt :rolleyes:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Welche SW Version hat denn das Gigaset SX353? Menü=>Basis einstellen=>Einstellungen=>System-Einstell.=>Sonderfunktion=>Softwareversion

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Also wenn jemand ernsthaft interessiert ist, könnte ich ja hier noch mal im Media-Markt gucken. AFAIR hatten die noch welche. Allerdings für 199,-.


    ich komme gerade vom MM (BTW, Wahnsinn was da los war!!), die hatten 4-6 da stehen. Für 199, dafür habe ich aber dankend abgelehnt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von djhotte
    ist es das einzige Gerät am NTBA / S0 Bus oder sind etwa noch andere Geräte angeschlossen, denke da an D/A Wandler oder so, der den kommenden Ruf abzapft?


    Problem gefunden. Es hing noch eine Fritz!Karte am NTBA. Die hörte zwar nur auf eine andere MSN, aber die installierte TOBIT DAVID Faxsoftware fing den Ruf ab und schickte ihn zurück an die Vermittlungsstelle. Die kommt dann mit der Nachricht "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".


    Mit dem Eintrag:


    AlertBeforeReject = FALSE


    in der TLD.INI des Ports von DAVID konnte ich dies abklemmen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ich komme gerade vom MM (BTW, Wahnsinn was da los war!!), die hatten 4-6 da stehen. Für 199, dafür habe ich aber dankend abgelehnt. ;)


    Hallo,


    (BTW: Ich bin neu hier :rolleyes: )


    ich habe ja auch schon lange überlegt, wie und wo ich das sx353 denn kaufe. Zumal ich noch ein S1 dazu wollte. Heute hat nun der Saturn den Zuschlag bekommen. Und das nicht, weil ich plötzlich im Vergleich zum Versandhandel keine 50€ mehr sparen wollte, sondern hauptsächlich aus der Überlegung, daß ich im Falle eines Defektes (vor allem in den ersten Tagen) zum Saturn fahren und mir einfach ein Austauschteil geben lassen kann. Versandhandel hat da ja so seine "Problemchen" ;) Und da auch meine geschäftlichen Anrufe darüber laufen brauche ich es halt täglich.


    Und beim Einrichten stelle ich dann fest, daß ich mir das S1 hätte sparen können...mein uraltes Sinus44D ("analoges" Telekomgerät) läßt sich am sx353 anmelden und beherrscht plötzlich auch die Anzeige des Anrufers und sagt mir im Display, welche MSN angerufen wird. Genau diese Funktion wollte ich zur Unterscheidung geschäftlicher / privater Anrufe am Mobilteil immer haben, nur konnten mir die Verkäufer (egal wo ich gefragt habe) dies nicht mal für die aktuellen Geräte zusichern (auch nicht die Telekom mit dem 720PA...) Nutzung der GSM-Verbindung - kein Problem, also ab jetzt auch im Keller per Handy erreichbar :cool:


    Insgesamt aber "faszinierend" was es heutzutage schon für kleines Geld zu kaufen gibt. :)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von MouseWare
    Und beim Einrichten stelle ich dann fest, daß ich mir das S1 hätte sparen können...mein uraltes Sinus44D ("analoges" Telekomgerät) läßt sich am sx353 anmelden und beherrscht plötzlich auch die Anzeige des Anrufers und sagt mir im Display, welche MSN angerufen wird. Genau diese Funktion wollte ich zur Unterscheidung geschäftlicher / privater Anrufe am Mobilteil immer haben, nur konnten mir die Verkäufer (egal wo ich gefragt habe) dies nicht mal für die aktuellen Geräte zusichern (auch nicht die Telekom mit dem 720PA...) Nutzung der GSM-Verbindung - kein Problem, also ab jetzt auch im Keller per Handy erreichbar :cool:


    Aber das S1 ist schon etwas besser als das 44er (Gigaset 2000 ?) Freisprechen, Sprachwahl, Steuerkreuzsteuerung, Klingeltöne die keine Mittelohrvergiftung erzeugen.
    Ist es bei dir auch so, das wenn das handy aus dem Empfangsbereich des Gigaset rauskommt und wieder zurück, das Handy die Verbindung wieder zeigt, das Gigaset aber nicht? Ich muss, wenn ich weg war BT am S55-Handy aus und wieder an machen, damit es wieder klappt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ...ausserdem kannst du dir beim S1 statt der MSN auch einen Text anzeigen lassen, z.B. "privat" und "geschäftlich" :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Eckoman, mega:


    ... Alles Dinge, die ich persönlich weit weniger interessant finde als den Umstand (der mir allerdings auch schon bekannt war), dass Siemens über ihre gesamte Gigaset-Produktlinie hinweg eine wirklich bemerkenswerte Auf- und Abwärtskompatibilität gewährleistet. Anders als im GSM-Bereich, wo die Jungs leider nicht mehr so richtig was auf die Reihe bekommen (siehe das Katastrophengerät SX1 :D ), hat man im Festnetzbereich halt wirklich immer noch die Nase vorn.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nutze seit gestern auch ein SX353 (FW: 26.198) mit nem SL1.


    Weiß jemand zufällig weshalb das SL1 bei einem externen Anruf nicht den ausgewählten polyphonen "classic" Klingelton benutzt, sondern den des SX353 für die MSN? Sprich ignoriert das SL1 die Klingeltoneinstellung? *gähhhn* 'Schuldigung :D Ist noch zu früh für ausgiebige Klingeltontests.


    Hoppala: Habe gerade gesehen, daß es schon andere Threads zu dem "SL1 Klingelton Problem" gibt. Naja bald gibts sicher ein FW-Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!