SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuidara
    Nutze seit gestern auch ein SX353 (FW: 26.198) mit nem SL1.


    Weiß jemand zufällig weshalb das SL1 bei einem externen Anruf nicht den ausgewählten polyphonen "classic" Klingelton benutzt, sondern den des SX353 für die MSN? Sprich ignoriert das SL1 die Klingeltoneinstellung? *gähhhn* 'Schuldigung :D Ist noch zu früh für ausgiebige Klingeltontests.


    Weil du es falsch eingestellt hast. In den MSN-Einstellungen wählst du bei klingelton "Geräteton". Nur klingeln dann die Älteren GEräte ab 4000 und älter intern und extern gleich.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      Eckoman, mega:


    ... Alles Dinge, die ich persönlich weit weniger interessant finde als den Umstand (der mir allerdings auch schon bekannt war), dass Siemens über ihre gesamte Gigaset-Produktlinie hinweg eine wirklich bemerkenswerte Auf- und Abwärtskompatibilität gewährleistet. Anders als im GSM-Bereich, wo die Jungs leider nicht mehr so richtig was auf die Reihe bekommen (siehe das Katastrophengerät SX1 :D ), hat man im Festnetzbereich halt wirklich immer noch die Nase vorn.


    Wenn man bedenkt, daß die schon neue Nemen auf ihre Geräte geschrieben haben, aber den Inhalt gleich gelassen haben z.B. Gigaset 3000 Mobile und 2000T (Schnurlostischtelefon)
    oder das 4000er Tischtelefon mit isdn-Basis (ich weiß gerde nicht wie es heißt) war jedenfalls auch das gleiche wie das der 3000er Serie und ein MT 4000Classic war dazu nicht kompatibel, auch wenn Siemens das behauptete. (keine Basis-Fernsteurfunktionen möglich, nur GAP-Telefonie) Das 4000-Classic hatte diese Möglichkeit, es ging ja mit 4000er Classic und Comfort-Basen.


    Ausserdem könnte man das Gefühl bekommen, das das SX353 von anderen entwickelt wird als die Mobilteile, und nur die MT-Entwickler für kopmpatiblität sorgen, warum sonst hat das SX353 kein Steuerkreuz und das alte 4-Zeilen Menü?


    Wer schon mal die S150 Basis getestet hat merkt es am besten. Z.B:
    Dort kann man an allen! Comfort MTs und an der Basis gleichzeitig AB-Aufnahmen mithören und übernehmen, am SX353 nur an einem Gerät nach wahl und nur dort kann man es übernehmen.


    Am S150 und 4000 gab es noch die Möglichkeit, sich in laufene Gespräche einzuschalten 'INT Zuschalten' hätten die hier doch auch gekonnt, gibt es aber nicht.


    Beim S150 und 4000 könnete man an den Mobilteilen die Nachrichtentaste drücken, um in die Liste der Anrufer und AB zu kommen. Geht beim SX353 nur wenn neue Nachrichten/Nummern da sind, beim S140/4000 immer.


    Jetzt ist am SX353 auch noch die Funtkion Raumhören und Gegensprechen weggefallen. und die Warteschleifen-Melodie ist eine Katastrophe.


    Aber solange Siemens noch das beste ist, was es gibt...

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi mega,
    yup, danke. Habs eben in den Tiefen des SL1 Menüs gefunden.


    Wäre jetzt noch toll, wenn man mehrere polyphone den unterschiedlichen MSNs zuweisen könnte. Aber das liegt ja dann an der SL1 Firmware.


    Kann man CLIR "Basis einstellen\ Anrufvorbereit.\ Anonym temporär" auf eine Funktionstaste legen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuidara
    Hi mega,
    yup, danke. Habs eben in den Tiefen des SL1 Menüs gefunden.


    Wäre jetzt noch toll, wenn man mehrere polyphone den unterschiedlichen MSNs zuweisen könnte. Aber das liegt ja dann an der SL1 Firmware.


    Kann man CLIR "Basis einstellen\ Anrufvorbereit.\ Anonym temporär" auf eine Funktionstaste legen?


    Das hat mit dem SL1 nix zu tuen, das wird in der Basis eingestellt (wo man vielleicht über das SL1 rankommt. Diese Änderung betrifft aber alle Geräte dieser MSN und muß für jede MSN extra gemacht werden. )
    Alle anderen Geräte klingeln dann auch zu jeder MSN gleich.


    zum CLIR: *31# vor der Nummer (geht mit jedem Telefon an Telekom-Anschlüßen)
    Im Menü Muss Basis einstellen\Einstellungen\System\Sonderfunktionen\wahlmerkmale auf Auto. Keypad und dann erst alles Tippen, dann Hörer abnehmen. und es klappt. (Mit dem Handy o.ä. testen, wenn nicht Telekom anrufen, weil man die Möglichkeit im Amt sperren kann 0800-3301000, kostenlos zu jeder Tages und Nachtzeit)


    Die Möglichkeit für Testgespräche: 0800-3301900, Ist die 0190-Info der Telekom, ein Computersystem, womit man ein Gespräch aufbauen und so seine Telefonmöglichkeite und funktionen testen kann.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Das hat mit dem SL1 nix zu tuen, das wird in der Basis eingestellt (wo man vielleicht über das SL1 rankommt. Diese Änderung betrifft aber alle Geräte dieser MSN und muß für jede MSN extra gemacht werden. )
    Alle anderen Geräte klingeln dann auch zu jeder MSN gleich.


    zum CLIR: *31# vor der Nummer (geht mit jedem Telefon an Telekom-Anschlüßen)
    Im Menü Muss Basis einstellen\Einstellungen\System\Sonderfunktionen\wahlmerkmale auf Auto. Keypad und dann erst alles Tippen, dann Hörer abnehmen. und es klappt. (Mit dem Handy o.ä. testen, wenn nicht Telekom anrufen, weil man die Möglichkeit im Amt sperren kann 0800-3301000, kostenlos zu jeder Tages und Nachtzeit)


    Die Möglichkeit für Testgespräche: 0800-3301900, Ist die 0190-Info der Telekom, ein Computersystem, womit man ein Gespräch aufbauen und so seine Telefonmöglichkeite und funktionen testen kann.


    Vielen Dank mega. Leider funktioniert CLIR trotz Auto. Keypad oder *u.# ein bei mir nicht. Bekomme eine "Ungültig" Fehlermeldung mit Besetztzeichen. Bin nicht bei der Telekom und werde das mal bei meinem pre-selection Provider freischalten lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Aber das S1 ist schon etwas besser als das 44er (Gigaset 2000 ?) Freisprechen, Sprachwahl, Steuerkreuzsteuerung, Klingeltöne die keine Mittelohrvergiftung erzeugen.
    Ist es bei dir auch so, das wenn das handy aus dem Empfangsbereich des Gigaset rauskommt und wieder zurück, das Handy die Verbindung wieder zeigt, das Gigaset aber nicht? Ich muss, wenn ich weg war BT am S55-Handy aus und wieder an machen, damit es wieder klappt.


    Hehe, ich geb das S1 ja auch nicht wieder her :)


    Habe jetzt gerade den Test gemacht, BT eingeschaltet, Symbol auf sx353, außer Reichweite gebracht, Symbol verschwindet, wieder ins Büro mit dem Handy....Symbol wieder da :) Allerdings habe ich kein S55 sondern ein T610 (da scheint BT sehr gut implementiert zu sein, habe keinerlei Probleme damit, auch nicht in verbindung mit dem PC)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuidara
    Vielen Dank mega. Leider funktioniert CLIR trotz Auto. Keypad oder *u.# ein bei mir nicht. Bekomme eine "Ungültig" Fehlermeldung mit Besetztzeichen. Bin nicht bei der Telekom und werde das mal bei meinem pre-selection Provider freischalten lassen.


    Geht es denn über das Menü?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega


    Geht es denn über das Menü?
    Hast du eine Telefonanlage mit internem S0-Bus, wo das Telefon dranhängt?
    Welche Anlage hast du?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    ...ausserdem kannst du dir beim S1 statt der MSN auch einen Text anzeigen lassen, z.B. "privat" und "geschäftlich" :)


    Das tut das Sinus44 auch, es steht da "für XXX", wobei XXX den Namen symbolisiert, den ich dieser MSN zugewiesen habe.


    Was mich jetzt noch etwas stört ist der Umstand, daß im Display aller Geräte ständig "MSN1: AWS zu 0800....." steht. Kann man das unterdrücken? Die AWS (nach Zeit) ist bei mir immer geschaltet, wichtiger wäre mir die Anzeige, ob eine AWS für MSN2 aktiv ist...in der Software habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden (selbst im Handbuch habe ich in meiner Verzweiflung schon geblättert ;) )


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von MouseWare
    Das tut das Sinus44 auch, es steht da "für XXX", wobei XXX den Namen symbolisiert, den ich dieser MSN zugewiesen habe.


    Was mich jetzt noch etwas stört ist der Umstand, daß im Display aller Geräte ständig "MSN1: AWS zu 0800....." steht. Kann man das unterdrücken? Die AWS (nach Zeit) ist bei mir immer geschaltet, wichtiger wäre mir die Anzeige, ob eine AWS für MSN2 aktiv ist...in der Software habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden (selbst im Handbuch habe ich in meiner Verzweiflung schon geblättert ;) )


    Gruß
    Markus


    Auf Geräten, die die nicht auf die Umgelittene MSN reagieren wird nix angezeigt.
    Die anzeige erfolgt nach MSN Nummer, die MSN 1 ist wichtiger als die 2. .
    Also einfach umtauschen, dann wird angezeigt "MSN2: AWS zu 0800....." und wenn dann die andere Umleitung zusätzlich an ist MSN1: AWS zu 0815...."

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!