SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wahrsch. ist bei meinem SX353 das Mikrofon im Hörer defekt... :(


    Wenn ich den Hörer abnehme, höre ich zwar das Freizeichen, und wenn ich jemanden anrufe, höre ich die Gegenseite auch. Ich selbst bin aber auf der Gegenseite nicht zu hören.


    Wie gesagt, wahrsch. ist im Hörer das Mikrofon defekt. Oder hat zufällig jemand eine Idee, ob ich irgendeinen Deppenfehler gemacht habe? Kann eigentlich kaum sein, ist ja nun nicht mein erstes Telefon... :confused:


    Stecker richtig drin?
    Hörerkabel tauschen.
    Gerät auf Garantie beim Händler tauschen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • @BB007:


    Kannst du denn über die Freisprecheinrichtung "richtig" telefonieren, d.h. in beide Richtungen? Teste das doch erstmal.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Stecker richtig drin?


    Witzbold... :D

    Zitat

    Hörerkabel tauschen.


    Woher nehmen? :confused: :D

    Zitat

    Gerät auf Garantie beim Händler tauschen.


    So isses. Vorhin passiert - neues Gerät funzt wunderbar.


    Eckoman:


    Im FSE-Modus funktionierte es wunderbar.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Witzbold... :D


    Woher nehmen? :confused: :D


    Von einem anderen Telefon.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ich hätte jetzt auch noch 3 Fragen zum SX353, an die "inspirierten" :D


    1. Wird es vielleicht in einer zukünfitigen SW-Version vom SX353 möglich sein polyphone Klingeltöne auf das SX353 aufzuspielen? Das wäre wirklich stark, weil die 10 installierten nicht so der Brüller sind.


    2. Wie genau schliesst man eine Quelle für eine externe Wartemelodie an? Welche Stecker etc. benötigt man?


    3. Warum kann man bei internen AWS keinen AB als Ziel wählen? Folgendes Szenario: Mein AB soll immer nach 4 Klingeltönen rangehen - ab 20h bis 8h morgens soll er aber sofort rangehen. Kann man AFAIK im Moment nicht realisieren, deshalb wären bei Interner Weiterleitung als AWS-Ziel AB's sehr nützlich :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    1. Wird es vielleicht in einer zukünfitigen SW-Version vom SX353 möglich sein polyphone Klingeltöne auf das SX353 aufzuspielen? Das wäre wirklich stark, weil die 10 installierten nicht so der Brüller sind.


    Nein. Du kannst davon ausgehen, daß wenn das Gerät die nötige Hardware zur Wiedergabe polyphoner Töne hätte, solche auch schon vorinstalliert wären. Da dies nicht der Fall ist, folgt im Umkehrschluß, daß das Gerät keinen entsprechenden Synthesizerchip hat. Und ganz ehrlich - ich persönlich halte das bei diesem Gerät auch für völlig obsolet... :rolleyes: ;)

    Zitat

    2. Wie genau schliesst man eine Quelle für eine externe Wartemelodie an? Welche Stecker etc. benötigt man?


    Handbuch Seite 130 bzw. 107. ;) Das Zuspielgerät muß an den analogen Port angeschlossen und dieser auf "ext. Wartemelodie" eingestellt werden. Wie ein solches Zuspielgerät nun allerdings genau aussieht, weiß ich auch nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nein. Du kannst davon ausgehen, daß wenn das Gerät die nötige Hardware zur Wiedergabe polyphoner Töne hätte, solche auch schon vorinstalliert wären. Da dies nicht der Fall ist, folgt im Umkehrschluß, daß das Gerät keinen entsprechenden Synthesizerchip hat. Und ganz ehrlich - ich persönlich halte das bei diesem Gerät auch für völlig obsolet... :rolleyes: ;)


    Handbuch Seite 130 bzw. 107. ;) Das Zuspielgerät muß an den analogen Port angeschlossen und dieser auf "ext. Wartemelodie" eingestellt werden. Wie ein solches Zuspielgerät nun allerdings genau aussieht, weiß ich auch nicht.


    guckst du bei http://www.rocom-gmbh.de/deuts…gegeraet/ansagegeraet.htm

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Handbuch Seite 130 bzw. 107. ;) Das Zuspielgerät muß an den analogen Port angeschlossen und dieser auf "ext. Wartemelodie" eingestellt werden. Wie ein solches Zuspielgerät nun allerdings genau aussieht, weiß ich auch nicht.


    D'oh, das war mir auch klar - nur was dann "ab dem analogen Port" passiert, d.h. welche Adapter/Stecker/Hardware erforderlich sind war mir (ebenso wie dir) nicht klar :rolleyes::D


    mega:
    Danke, genau danach habe ich gesucht :) Ist allerdings ein bisschen teuer, aber nun weiss ich woran ich bin.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Hallo TTler!


    Wenn ich telefoniere möchte ich das der nächste Anrufer ein Besetzton erhält.
    Dies funktioniert aber nicht. Anklopfen ist aus. Der Ruf kommt durch (2x Klingeln) und dann kommt als Nachricht "Der gewünschte Gespächspartner ist derzeit nicht erreichbar!" Was soll das denn?


    Habe auch schon bei ISDN - MSN busy on busy eingestellt. Gleiches Ergebnis. Hat irgendjemand eine Idee? Firmware 198 ist installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom_bond
    Hallo TTler!


    Wenn ich telefoniere möchte ich das der nächste Anrufer ein Besetzton erhält.
    Dies funktioniert aber nicht. Anklopfen ist aus. Der Ruf kommt durch (2x Klingeln) und dann kommt als Nachricht "Der gewünschte Gespächspartner ist derzeit nicht erreichbar!" Was soll das denn?


    Habe auch schon bei ISDN - MSN busy on busy eingestellt. Gleiches Ergebnis. Hat irgendjemand eine Idee? Firmware 198 ist installiert.


    Kommt diese Ansage vom AB?
    Wenn niocht könnte es ein Problem der Telekom sein.


    Frag mal nach bei 0800-3301000 (kostenlos) zu jeder Tages und Nachtzeit

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!