Hallo,
da ich bei der Suche (Verschlüsselung, etc) und bei aikon nichts gefunden habe, hier nochmals meine Frage. ich suche ein Symbian-Programm für einen Passwortschutz (oder unsichbar machen). Ich suche nicht Handysafe oder Smartcrypto, da diese beide nur Dateien einzeln verschlüsseln und das unübersichtlich und zu aufwendig wird. Wäre für Tips dankbar.
Gruss wavey
Symbian-Programm für PW-Sicherung eines Ordners
-
-
-
Hallo,
Hast Du eigentlich gesucht?!
Anscheinend nicht, denn dann hättest Du das hier gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ht=ordner+verschl%FCsseln
http://www.telefon-treff.de/sh…ht=ordner+verschl%FCsseln
Es gibt also, auch heute noch nicht, kein Programm, mit dem sich ein Ordner
direkt verschlüsseln läßt.ciao
Chris -
uuups
scheine nicht mehr ganz wach zu sein, habe mich gerade durch massig Threads gelesen, die alle nicht besonders viel damit zu tun hatten, sorry und danke
klassischer :gpaul:Edit: Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die MMC so einzustellen, dass bei jedem Zugriff das PW abgefragt wird (P.S. die Suche mit MMC AND Passwort hat nichts brauchbares ergeben
) -
Gibt es imho auch noch nicht.
doch du kannst Ordner selbst via F-explorer verstecken.
Einfach die Daten aus dem jeweiligen Ordner in E/ kopieren, und danach via Nokia-appl. löschen.
(Du kannst wenn nötig auch einen Ordner im E/ erstellen.)Nun sind die Daten nicht mehr sofort für jeden sichtbar.
(ausser natürlich mit dem file-,man, doch du kannst ja die Namen der Dateien wie eine Systemdatei aussehen lasssen, indem du sie entsprechend umbennenst.
So findet sie nur einer der sich mit Symbian oder Datei-endungen
auch etwas auskennt, und dies auch nur, wenn er auf die Idee kommt, dass du die Daten im Stammverzeichniss der Mmc versteckt hast.)Sämi
-
Vielen Dank, sämi, das hilft zumindest etwas! Es ist zwar nicht komfortabel, aber besser als nichts und sicherer brauche ich es auch nicht. Es ist einfach manchmal nützlich, wenn wieder alle das "tolle, neue Handy" mal anschauen wollen und überall rumklicken

-
LoL, eben darum mache ich dies auch so...
Doch da ich die Reaktion meines Umfeldes schon länger kenne,
habe ich zusätzlich begonnen, meine neuen Mobiles nicht mehr allzu offen zu präsentieren bis sie etwas weniger exotisch sind.
Kaufe sie ja primär eh für mich, und mag es ehrlich gesagt nicht so, wenn jeder mit seinen Pfoten an meinen Phones rumpatscht.
Hier noch ein kleiner allgemeiner Tipp:
Ich beobachtete gestern erst, dass:
Wenn man bei aktiviertem Bildschirmschoner die Menue-taste drückt,
dieses trotz des BS direkt aufgerufen wird.
Da habe ich nun über ein Jahr immer erst den BS mit dem Joystick weggedrückt, dabei geht es auch ohne.
Auch bei der Dicken ist es so, darum auch über ein Jahr.(Ich habe mein 76 behalten, da es mir einfach irgendwie gefällt.
Auch wenn es rein Hardware mässig dem 6600 nichts entgegenzusetzen hat:
(Joystick, Tastatur-anschlag,etc.doch es hat sich ein eherenplatz verdient.Die 200sfr. die ich dafür bekäme sind es nicht wert, es weiterzugeben. )Sämi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!