Schräges Problem bei Analog-Einwahl bei T-Online

• Sorry, komme leider erst jetzt dazu, hier wieder zu antworten.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Hast Du am Modem gehört, was oder ob gewählt wurde? Wenn nicht, schalte mal den Modemlautsprecher ein.
    Die Frage ist, ob überhaupt gewählt wird. Wenn gewählt wird, ist die Frage, welche Nummer gewählt wird. Ist an der Siemens-Büchse eine Gesprächsdatenerfassung eingerichtet? Erscheint der Wahlversuch in der Einzelverbindungsliste der TK-Anlage?

Ja, gewählt wird auf jeden Fall, das ist zu hören.
    Gesprächsdatenerfassung und EVL gibt es nicht. Wir reden hier von einer Analog-Anlage von Anfang der 90er und nicht vom einem PMX-Teil. ;)

Wahloptionen sind aus oder an - es klappt nicht.
    Amtskennziffer muss gewählt werden, Modem wartet nicht auf Freizeichen.
    Zugang erfolgt übers DFÜ-Netzwerk, T-Online-Soft kommt da nur drauf, wenn es wirklich die letzte Möglichkeit ist.

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Nachtrag:
    scheint öfter im Register S8 zu sein oder
    probiere es so: 019101,1 wobei das , üblicherweise eine (mittels Register einzustellende) Pause von i. d. R. 1 - 2 Sek. ist

Danke, aber auch das war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Heute ist morgen, Erfolgserlebnis ?

Im Westen nichts Neues.

:rolleyes: :confused:

Carsten

• Hallo Carsten,
    hast du schon mal die Modemeinstellung überprüft? DFÜ -> T-Online -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Vebinden über XXXX Konfigurieren..... -> Allgemein / Einstellungen .

Grüße aus Alpen !

• probiere es nochmal so: ,0,1,9,1,0,1,1
    und hänge Dich mit einem Prüfgerät 1a hochohmig parallel auf die ab,
    ich glaube nach wie vor, dass der Wählton und / oder der Wahlaufnahmesatz nicht oder nicht rechtzeitig vor Wahlbeginn seitens des Modems bereitsteht.

• Da würde ich eher ATX3DT0W0,1,9,1,0,1,1 probieren, um die Tonerkennung des Modem einzubeziehen. Achte dann mal auf die MFV-Töne, sind es acht Töne? Kannst Du den Internwählton und den Wählton vom Amt hören?

Allerdings sehe ich keine Erklärung, warum Arcor funktioniert :rolleyes:

Was passiert, wenn Du die 0191011 am Telefon mit der Wahlwiederholung wählst? Ist die Wahlwiederholung eher schnell oder langsam?

Selbst alte Anlagen bieten Möglichkeiten für eine Gesprächsdatenausgabe ;) Leider ist diese hier nicht eingerichtet.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Sorry,
    ich kann leider nicht immer sofort antworten, da ich nur unregelmässig alle paar Tage mal in diesem Büro bin und daher nicht immer alles sofort probieren kann.
    Sobald ich wieder dort war, gibt es ein Update der T-Files... ;)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Was passiert, wenn Du die 0191011 am Telefon mit der Wahlwiederholung wählst? Ist die Wahlwiederholung eher schnell oder langsam?

Wahlwiederholung ist ziemlich flink - und auch dann pfeifft mir das Remote-Modem sofort ins Ohr.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!