Fluxus - "Ausdrucksformen" gesucht

• Hallo!

Da wir in der Schule eine Art Fluxus "Austellung" ins Leben rufen wollen, sollten wir im Internet nach geeigneten Kompositionen suchen.
    Also, was wir z.B. machen könnten. Leider habe ich bisher im Internet nicht sehr viele konkrete Beispiele (wie auf die Bühne mit Hut in der Hand kommen,2 Minuten stehen bleiben, Hut aufsetzen und wieder gehen) gefunden...

Kennt jemand vielleicht Seiten im Internet (evtl. von Yoko Ono)mit solchen Ausdrucksformen? (mit ausführlicher Beschreibung)

Wär euch sehr dankbar!

Gruß,
    Sebi

• ohh - da habt ihr wohl einen kustlehrer, der nicht ganz hinter dem mond gelebt hat und einen direktor, der für neues offen ist..
    ist das lustige an fluxus nicht, sich selber was auszudenken? ein happening zu kopieren ist doch lahm

mir fällt da gerad spontan ein, einen film mit untertitel in slow-motion zu zeigen - das ist echt klasse, haben wir mal in kunst gemacht!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Fluxus und Ausstellung widerspricht sich schon in sich - ein "Fluxus"-Happening kannst du eben nicht ausstellen! :cool:
    So hinterm Mond sind die Kunstlehrer heute aber nicht mehr, das Thema hatten wir damals in Kunst auch.

2 Ideen z.B.: ein Gruppe aus eurem Kunstkurs läuft über den Pausenhof, alle hintereinander und ein langes Tuch über alle gelegt wie ein großer Wurm mit einem Pappkopf vorne dran.
    Oder unangekündigt ein Transparent mit einem (vielleicht witzigen oder an ernsten) Spruch außen an der Schule aufhängen.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!