Led-Umbau Sony Z5, Z7: Welche Leds?

• Hallo

Ich habe vor mir 'präventiv' schonmal Leds für einen Umbau von einem Z5 und einem Z7 zu kaufen. Welche Leds brauche ich da (Bauform und Anzahl)?

Es sollte kein Problem sein, Display und Tastatur unterschiedlich zu beleuchten? :confused:

Grüsse und Danke im Voraus

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• wie fast immer 0603er Led's

soweit ich mich noch erinnern kann 4 fürs Display und 6 für die Tasten. (beim Z5 nur 4 für die tasten)

Jede Led hat einen eigenen Vorwiderstand

ehemals Brakeboy

• Thx für deine Antwort!

Heisst das, dass ich alle diese Vorwiderstände Brücken müsste? Ich würde gerne das Display auf Hyperweiss und die Tastatur auf Hyperblau umbauen.

Noch eine 2. Frage (evtl. kennst du dich da ja auch aus): Bei einem 6250, da brauche ich wohl 6 Fürs Display und 6 für die Tastatur?! (Jeweils 1206er) :confused: Muss ich dort auch Vorwiderstände brücken?!

(f)angschte

• ich würde NIE Vorwiderstände brücken.

löte kleiner ein (10 Ohm passen meistens) gibts als Abuform 0402 bei Led-Gott.

ohne Vorwiderstände ändern sind die Sonys bisschen dunkel, auf meiner Seite sind 2 Bilder, die kannst ja mal anschaun. Da sind 10er Widerstände drin.

6250 ist genauso aufgebaut wie 6210 4x display 6x Tastatur. da gehen 1206er, 0805er und 0603er rein.
    Und beim 6210/6250 auf KEINEN Fall brücken, da hauts ganz gern die Transistoren raus

ehemals Brakeboy

• Gut, Danke! Ich möchte wirklich nicht an deiner Aussage zweifeln, aber wenn ich hier 6250 und 6210 so vergleiche, sieht es aus als hätte das 6250 oberhalb des Displays noch 2 Leds?!

(f)angschte

• ui... da war meine Aussage wohl eine Falschaussage...

hatte mir mal jemand gesagt, hatte selber noch kein 6250 zum umbauen.

ehemals Brakeboy

• Dann würdest du auch auf 6 x Display und 6 x Tastatur tippen?! :confused:

(f)angschte

• Wer baut eigentlich noch ein Z5 um. Ich dachte an Superblau im Display und Hyperweiß in der Tastatur. Was kostet der Spass. Wegen mir auch per PN.

"Wo ist das Ding?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!