In Diskothek wurde Gaderobe gestürmt - Rechtsfragen

• Hi Leute,

ich war gestern in Münchens neuer Diskothek, dem 4004. Tja, es war recht voll und gegen 4 Uhr in der Früh wurde die Gaderobe von den Leuten gestürmt, so dass jeder in der Garderobe rumlaufen konnte. Dementsprechend viele Jacken wurden geklaut. Bei unserer Gruppe fehlen von den 2 weilblichen Personen die Handys. Später ist auch noch ein Sixpack (grün-weißer VW mit 6 Polizisten) angerückt, die haben aber nix gemacht.
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie das da mit der Rechtslage aussieht? Wie steht die Chance, dass die Mädels von der Versicherung Geld sehen?
    1. Wir haben für die Gaderobe 1,50€ bezahlt.
    2. Wir haben nen Abschnitt mit ner Nummer bekommen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Was, Frauen, die sich von ihren Handys trennen? Sowas gibts?:eek: :D
    Aber mal BTT, wenn dort kein Schild hing, dass auf die Garderobe selbst zu achten ist und wenn man dafür zahlt, sollte auch der Bezahlte darauf achten, müßte doch eigentlich die Discothek dafür haften AFAIK. Schließlich habt ihr ja noch die Bons.

Gut wäre aber, eine Anzeige zu machen, so als Argumentationshilfe und als weiteren Nachweis.

• Sofern nur die Handys fehlen und nicht die Jacken, dürfte es eher mau werden.

Bei welcher Versicherung seid ihr denn? Mit manchen kann man ganz vernünftig reden und es denen erklären, dann machen die da auch was.

Habt ihr bei den Polizisten denn Anzeige gegen unbekannt erstattet?

In jedem Fall: nicht mehr hingehen in den Laden! Was haben die denn für ne miese Security, wenn die das zulässt?

• Also so weit ich das weiß, haften die Disotheken nicht für ihre Garderobe. Auch dann nicht wenn sie dafür eine Gebühr erheben.
    Und das mit den Handys klappt auf keinen Fall, da bin ich mir sicher.
    Naja, is ja bald Weihnachten :D

• In den Laden gehen wir nichtmehr, keine Sorge! :flop:

Die Versicherung kann uns von denen ja eigentlich ziemlich egal sein (ich hoffe nur, dass sie ne gute haben), und wir wissen doch alle, was bei ner Anzeige gegen Unbekannt rauskommt, oder? :rolleyes:

Die Security war echt schlecht. 2 Schlägereien genau bei uns und von Security keine Spur.

Edit: Wieso sollen die nicht für ihre Gaderobe haften? Meine Mum war mal beim Käfer und da meinte sie, dass es doch ziemlich dreist ist, wenn man ein Menü für 180 DM isst, noch Gaderobe zu verlangen. Draufhin meine die Gaderobenfrau, dass die Gaderobe nur dann versichert ist, wenn man eine Gebühr zahlt und einen Abholschein kriegt.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hmmm, wollte heute abend ins 4004. Also heissts wohl keine Jacke mitnehmen :mad:

Ich geb dir nur den Tip es sein zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    In den Laden gehen wir nichtmehr, keine Sorge! :flop:

Nur mal nebenbei...
    Solch eine Sache kann Dir in jeder Discothek und überall passieren.

SunnyStar

• Durch Zahlung der 1,50 ist ein Bewachungsvertrag zustandegekommen. Haltet Euch an die Diskothek. Wenn die das über ihre Versicherung regelt ist das deren Sache. Unbedingt Anzeige erstatten / Strafantrag stellen.
    Gruß
    Julian

Julian

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Nur mal nebenbei...
    Solch eine Sache kann Dir in jeder Discothek und überall passieren.

SunnyStar

Falsch, denn in jeder Disko hat man einigermaßen gescheite Securitys, die da gleich da sind und die Leute blocken. Was sind das denn zu Zustände, wo 50 Leute in der Gaderobe rumstiefeln. Wenn ich so eine fette Disko mti 4000 m², 12 Bars und 4 Areas baue, dann muß ich davon ausgehen, dass mehr zugeht als wie in ner Dorfdisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!