Suche Infos über Telenorma Systemtelefon TK93

• Moin,
    ich habe hier noch Systemtelefone der Marke Telenorma im Keller, die ich demnächst entweder wegwerfe oder aber bei Ebay verticken möchte.
    Viel wird da zwar nicht mehr dabei rausspringen, aber besser als einfach so wegwerfen dürfte es auf jeden Fall sein.

Dabei möchte ich natürlich eine möglichst ausführliche Beschreibung in die Auktion einbauen. Leider jedoch habe ich ausser den Telefonen selber rein gar nichts, keine BDA, keine Beschreibung.
    Über Google ist leider auch nichts rauszukriegen.
    Bisher weiss ich nur, dass es Systemtelefone für eine TK-Anlage Integral 33x sind.
    Hat vielleicht jemand eine Quelle mit ein paar Infos zum TK93 mit Leistungsbeschreibung usw.? Passt das TK93 ausser an die 33x vielleicht noch an andere TK-Anlagen? Immerhin dürfte das vor ca. 10-12 Jahren (a very long time ago...) mal HighEnd im TK-Bereich gewesen sein.

Danke,
    Carsten

• Hallo Carsten,
    ich kann gern mal schauen, ob ich noch an so ein Papier komme.
    Nützen - das kann ich dir jetzt schon sagen - wird es Dir allerdings nichts.

Der TK93 versteht nur Uk0 und ich kenne ausser der Familie I33x keine Telefonanlage, die das spricht.
    Selbst wenn es eine gäbe / gibt, dann würden nur die Grund-, nicht aber die Spezial-Funktionen gehen, weil das Protokoll eigentlich speziell für firmenspezifische Erweiterungen ausgelegt ist und da macht jede Firma fast alles anders.

Was ich Dir versuche zu sagen: Bringt nix, schmeiss weg.

Gruss elektrisch

Ach ja, was ist mit der Modem-Orgie ?

• Hmmm.... Danke für die Info.
    Klingt ja nicht grade begeisternd. Ich denke aber, ich werde es trotzdem mal bei Ebay probieren, ehe die Teile auf dem Schrott landen.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der eine alte Integral 33x im Einsatz hat und noch ein Endgerät sucht. OK, Firmen suchen wohl kaum bei Ebay danach und für Privatkunden war die Integral 33x zu ihrer Zeit wohl ein klein wenig ;) überdimensioniert, ich weiss...
    Wegwerfen kann ich danach immer noch.

Danke Dir,

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!