(Eigene) Klingeltöne + Logos über WAP?

• Moin zusammen!

Ich habe bei der Anschaffung eines Handys für meine Frau extra darauf geachtet, dass es IrDA hat, damit ich Ihr Töne und Logos raufbeamen kann.

Leider habe ich erst jetzt feststellen können, dass Samsung da nicht mitspielt und es so nicht funzt :flop:

Ich habe hier schonmal gelesen, dass man auch eigene WAP-Seiten machen kann (eigener Webspace vorausgesetzt), über die man die Übertragung vornehmen kann -> leider finde ich den Thread über die "Suche" nicht mehr :mad:

Reicht es aus, wenn ich z.B. ein JPG auf meinen Webspace uploade und dann die exakte URL (z. B. http://www.buesing.de/handylogo.jpg) per WAP-Browser öffne?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• ja genau so gehts!

hab mir mit der methode bisher au schon n paar bilder aufs handy geholt. werd jetzt aber vorerst mal abwarten bis ich mein datenkabel hab um bilder/töne dann damit zu übertragen:)

Freunde der Sonne

• Schade, klappt nicht :flop:

Es erscheint beim Samsung SGH-C100 lediglich die Meldung "Invalid content", vermutlich kann nicht direkt auf JPG-Files zugegriffen werden.

Also habe ich mir flugs eine WAP-Seite (*.wml) gebastelt, mit einem WAP-Emulator (gelon.net) ausprobiert - und dann mit dem C100. Jetzt kommt die Fehlermeldung "URL: Invalid scheme"

Argh :eek:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!