Daurhafte Beleuchtung beim 3310, 8210 und S35?

• Hi,

ich weis nicht ob es das richtige Forum ist, aber ich denke mal schon!

Ich hab bei einer Einbau FSE im Auto mal gesehen, dass wenn man das Handy da reinsteckt, die Beleuchtung des Handys dauerhaft an ist. Das war bei einem 7110.
    Nun wollte ich fragen, ob das irgendwie auch beim 8210, 3310 oder S25 möglich ist?

MfG

UHT

• Hi!
    Das ist meistens Software abhännig vom Handy und der FSE, wenn du nun z.B. das S35i an eine billige einbau/portable FSE hängst erkennt das Handy diese warscheinlich als Headset und leuchtet nicht.
    Wenn du das S35i jetzt aber in die original Siemens FSE steckst kommunizieren beide miteinander, das Handy erkennt die FSE als FSE und schaltet bei Stromversorgung auf Dauerbeleuchtung.
    Nun weiß ich nicht wie das mit der FSE bei Nokia ist, ich denke genauso, eine andere Frage ist auch mit welchen FSE das Handy leuchtet, nur bei originalen- oder auch bei qualitativhochwertigen wie z.B. von Hirschmann?!?!
    CU
    Pumi :)

• Hi,

und eben diesen Effekt müsste man doch simulieren können! Reicht es da nicht, einfach zwei Pole zu überbrücken?
    Ich mein die Nokias haben ja nicht so einen Datenstecker!

MfG

UHT

• Beim 8210 und 3310 dürfte das schwierig sein, da irgendwas zu überbrücken. Bei diesen beiden Handys bleibt die Beleuchtung auch mit der portablen Freisprecheinrichung PPH-1 eingeschaltet!;)

• Bei Nokias kannst du IMHO einen Teil der Geräte brücken, so das diese dauerhaft Leuchten, welche genau: ?????
    Bei Siemens ist es Softwarebestimmt, also nichts mit brücken, da geht es wirklich nur per Soft.....
    CU
    Pumi :D

• Hi,

*Hirschi*: PPH-1 ist das eine FSE von Nokia? Aber das müsste dann doch jede andere auch machen, oder?

@Miachel Lindner: Da hab ich auch schon geschaut! Und da bin ich soweit gekommen, dass es wohl durch brücken nicht möglich wäre! :(

Na ja, dann werd ich mich mal wenigstens bei den Nokias auf die Suche machen!

MfG

UHT

• Hi, die PPH-1 ist eine Plug-In-Freisprecheinrichung von Nokia, die eine Seite (mit dem eingebauten Lautsprecher) in den Zigarettenanzünder und den Stecker auf der anderen Seite einfach unten ins Handy. Die Klangqualität ist relativ gut, Handy wird gleichzeitig geladen und auch die Beleuchtung bleibt an!;) Jede andere macht das leider nicht, da sich andere FSE-Hersteller wohl nicht die Mühe machen, die Stecker ordentlich zu belegen!:rolleyes:

• Hi,

ok danke!

Dann werd ich mir das Teil mal genauer anschauen!

MfG

UHT
    *dereigentlichlieberdasS35mitdauerhafterbeleuchtungimautohätte!*

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Hi,

.....
    *dereigentlichlieberdasS35mitdauerhafterbeleuchtungimautohätte!*

Ist doch kein Problem, fürs S 35 gibts doch auch sowas in der Art. Auch gute Qualität und Licht bleibt auch an!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!