Wie funktioniert die O2 eMail Flat?

• Hallo,

ich habe habe die "Suche" benutzt, bin ich nicht richtig fündig geworden.
    Vielleicht können wir ja auch eine FAQ speziell zur O2 eMail Flat erstellen.

Wie funktioniert die O2 eMail Flat?
    Werden die eMails auschließlich über WAP gesendet und abgerufen, oder kann man diese auch über POP3 bei O2 abrufen?

Wie schreibe ich eine Mail über mein Gerät, z.B. Nokia 6100?
    Muss ich mich dafür extra über WAP bei O2 einwählen?

Kann ich wirklich unbegrenzt eMails von Handy zu Handy senden und empfangen?

So wie ich das sehen, könnte ich damit ja den kompletten SMS Verkehr O2 intern einstellen und nur noch eMails senden. Kann dieser Dienst eine SMS komplett ersetzen?

Wo ist der Haken dabei? 3 Euro pro Monat ist ja nicht gerade sehr teuer.

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• Zitat

Werden die eMails auschließlich über WAP gesendet und abgerufen, oder kann man diese auch über POP3 bei O2 abrufen?

Nur über WAP, kein POP3, also auch keine Mailclients auf Handys.

Zitat

Muss ich mich dafür extra über WAP bei O2 einwählen?

Ja. Das Aufrufen der Seite email.o2online.de ist dabei kostenlos.

Zitat

Kann ich wirklich unbegrenzt eMails von Handy zu Handy senden und empfangen?

Ja, wie auch normal übers o2-Portal online, nur halt via WAP.

Zitat

So wie ich das sehen, könnte ich damit ja den kompletten SMS Verkehr O2 intern einstellen und nur noch eMails senden. Kann dieser Dienst eine SMS komplett ersetzen?

Geschmackssache. Ist relativ umständlich, dafür aber auch deutlich billiger als eine SMS. Es sei denn Du hast eh einen der Onlinetarife mit 125 Frei-SMS.

Zitat

Wo ist der Haken dabei?

Der Haken dabei ist das Du sämtliche Mailaktionen via WAP über email.o2online.de erledigen musst. Eine WAP-Seite fasst nicht besonders viele Buchstaben sodass Du pro Mail schon mal an die 5 - 10 Seiten laden musst bis Du alles gelesen hast (je nach Länge der Mail).

Dafür kostet es Dich nix und Du wirst über jede neue Mail per SMS benachrichtigt.

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!