Wie Palm-Desktop ohne Datenverlust wiederherstellen?

• Hi Leute, brauche einen Rat.

Vor einigen Tagen hat es wegen eines defekten Speichermoduls mein Win'98 total zerschossen. Eine Neueinrichtung des Systems war unvermeidlich.

Das alte Palm-Verzeichnis konnte ich (durch Umbenennen) sichern, so daß alle Dateien erhalten sind. Jetzt muß ich den Palm-Desktop neuinstallieren. Meine Frage: Wie mache ich das unter Übernahme meiner alten Daten/Proggies? M.E. müßte es doch reichen, Palm-Desktop neu zu installieren und anschließend bestimmte Dateien rüberzukopieren - nur welche?

Die alternative Methode, neu zu installieren und dann beim ersten Hotsync mit meinem m105 die Option "Handheld überschreibt Desktop" zu wählen, ist mir etwas zu unsicher...

Michael

• Moin,

imho sollte es keine Probleme bzw. Datenverluste geben, wenn Du den Palm Desktop neu installierst und dann das Unterverzeichnis mit dem Namen Deines Palm wieder rüber kopierst.
    Ein Tip noch: Falls Du mit Outlook und Pocket Mirror syncst, kannst Du Dir einige Mühen ersparen, wenn Du direkt nach der Installation von PM die erforderliche Notiz mit dem Namen Deines Palm in Outlook per Hand erstellst.

Willi

• Erstmal danke für den Tip. Hoffentlich klappt alles.

Sollte ich für den ersten Hotsync-Vorgang sicherheitshalber trotzdem "Handheld überschreibt Desktop" wählen?

Ich nutze nur Palm-Desktop/Hotsync, also kein Outlook/PM.

• Re: Wie Palm-Desktop ohne Datenverlust wiederherstellen?

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    ...Die alternative Methode, neu zu installieren und dann beim ersten Hotsync mit meinem m105 die Option "Handheld überschreibt Desktop" zu wählen, ist mir etwas zu unsicher...

Michael

Habe ich schon 4-5x so gemacht und es ist immer gut gegangen.

Gerade ein manuelles rüberkopieren und dann doch syncen wäre mir zu "gewurschtelt":rolleyes: ;)

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!