Welches Geburtstagsgeschenk für meinen Vater?

• Hi, mein Vater feiert übermorgen seinen 65 Geburtstag und ich war der Meinung ich sollte Ihm etwas persönliches schenken.

Also ist mir der Einfall gekommen, eine Deckblatt von einer Zeitung zu machen, das Fakten über den Tag enthält, an dem er geboren worden ist.

Jetzt surf ich schon endlose stunden durch Internets, habe bei uns in der BIB in der Uni nachgessehen und nichts gefunden.

Kennt jemand von Euch vielleicht eine Seite wo ich Infos, Zeitungsartikel usw finden kann?

Würde mich super über eine Antwort freuen

MFG MzSpradow

PS Geburtstag war 11.12.1938

• Willst Du das selber machen oder wärst Du auch bereit, ein paar Euro auszugeben?
    Einige Zeitungen bieten zu jedem Geburtstag die jeweils aktuelle Ausgabe des Blattes an - da müsstest Du mal bei Deiner hiesigen Zeitung nachfragen, ob und für welchen Preis die Ausgabe der Zeitung XY vom 11.12.1938 zu haben wäre.
    Die Rhein-Zeitung bietet z.B. diesen Service :) .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hi!
    Komisch, dass es die Zeitung nicht bei euch in der UB gibt. Die Zeitung, bei der ich arbeiten, gibt es seit 1750 und man kann alle Ausgaben noch ansehen. Manche halt auf Mikrofiche.....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!