Gigaset 3000 rauscht plötzlich

  • Während meinen letzten beiden (von mir aus) getätigten Telefonaten rauschte der Hörer ganz stark. Also bin ich aus meinem Zimmer in Richtung Basisstation gegangen. der Empfang wurde aber erst besser, als eine Sichtverbindung zwischen BS und Mobilteil bestand. Meine Gesprächspartner konnten mir das Rauschen nicht bestätigen (ok, war ja in meinem Hörer :rolleyes: ).
    Woran kann das liegen? Telefon kaputt? Nach 1 1/4 Jahren wäre es ja mal Zeit den Brocken abzuschaffen :D

  • Gigaset 2000 rauscht auch


    Mein Gigaset 2011 hat auch so eine Macke. Während eines längeren Telefongesprächs kommt es gelegentlich vor, daß es im Hörer für ca. 1/2 Sekunde extrem laut rauscht - auch der Gesprächspartner hört dies.
    Woran könnte das liegen? Ich kann es mir nur so erklären, daß ein Wechsel der Funkfrequenz bei Basisstation und Handgerät nicht synchron abläuft. :confused: Wechseln DECT-Geräte überhaupt die Frequenz während einer Verbindung?


    Gruß
    Micha

  • Re: Gigaset 2000 rauscht auch


    Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter
    Mein Gigaset 2011 hat auch so eine Macke. Während eines längeren Telefongesprächs kommt es gelegentlich vor, daß es im Hörer für ca. 1/2 Sekunde extrem laut rauscht - auch der Gesprächspartner hört dies.


    Diese Problem kenne ich auch, habe ein 2000C Handgerät. Also normal ist das sicher nicht, denke dass das ein Bug im System ist.
    Stört mich aber nicht sonderlich, ist manchmal ne willkommen Abwechlsung zum langweiligen Gelaber am anderen Ende. ;) :D


    @ perfectdark:
    Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es bei dir ein stationäres (kontinuierliches) Rauschen? Denke dann ist irgendwas defekt. Garantie haste keine mehr.
    Wüsste jetzt spontan nicht, was man da reparieren könnte.
    Musste warscheinlich den "Brocken abzuschaffen". :D

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!