Interverbindung wird lahm gelegt... wer oder was ist es?

• Hi,

meine Internetverbindung wird lahm gelegt.
    Folgendes: Ich sitze hinter einem Router. Der Router verkraftet max. 256 TCP-Verbindungen, danach ist Schluss.

Irgendein Programm baut eine Verbindung nach der anderen auf, bis die 256 voll sind. Dann geht nichts mehr und ich muss mich neu einwählen, um wieder surfen zu könne.

Mir bleiben also etwa 15min bis der Laden hier wieder lahm ist.
    Ich bin mir nicht bewusst, etwas installiert zu haben. Firewall und Antivir laufen natürlich.

Ich habe mal ein pic vom router hochgeladen, vielleicht kann jemand was damit anfangen oder hat ne Idee was es ein könnte.

P.S. Emule oder dergleichen läuft natürlich nicht!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Schonmal Adaware oder spybot drüber laufen lassen? Da werden ja alle Ports geöffnet bzw. genutzt, da ist irgendein Wurm oder sowas in der Art fleisig am arbeiten. Wobei das sogar -warum auch immer- die Firewall sein kann die da etwas "testet".

Grüße, Jens

• Ich würde auch mal die oben erwähnten Tools einsetzen und testen. Welches OS benutzt du ?

Schau auch mal in den Task-Manager welches Programm da rumörgelt. Vielleicht fällt dir ja eins ins Auge, was evtl. nicht dahin gehört.

Schau auch mal in die Systemsteuerung unter Software. Vielleicht ist auch dort was installiert, was dort nicht hingehört.

Zu guter letzt:
    Welche Firewall nutzt du ?

Gruß,
    Dominik

• hi,

virus wird keiner gefunden, spybot hat alles ausgeschaltet, ich nutze win xp & norton internet security 2003.

es geht aber immer noch weiter. Hier mein Task-Manager

Ich habe nichts auffälliges gesehen.

>>> tkjever :flop:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!