Ich hoffe ich bin hier richtig...!? So'n blödes Problem hat man ja schliesslich nicht immer...
Wenn ich mein Handy laden will, dann funktioniert das immer nur für etwa 1 Minute. Und auch nur dann wenn ich das Ladegerät (Orginal) dazu "überreden" konnte, sprich das mit dem Wackelkontak am Kabel hinbekommen habe...
Danach ist Feierabend. Ein neuer Ladeversuch (aus- und wieder einstecken) geht nicht.
Danach mach ich das Handy an: Akku zeigt minimal an, nach kürzester Zeit "Akku leer". Also wurde (in dieser kurzen Zeit logischerweise) auch nicht aufgeladen.
So, die Frage ist jetzt nur worans liegt...! :confused:
Laut Multimeter kommen am Stecker (der, der ins Handy kommt) die geforderten 5,8V an. Unter Last hab ich noch nicht gemessen. Nach Ohmmessung scheint das Ladegerät aber zumindest im Kabel keinen Kurzen zu haben. Auch der beim Öffnen etwas "verbogene" Kondensator scheint i.O. zu sein. (Nicht hauen...
)
Morgen rückt (hoffentlich) ein Kollege mit dem gleichen Teil an, dann wird Probiert: Anderes Ladegerät, andere Akku usw...
Aber am Akku kanns ja eigentlich auch nicht liegen, er zeigt ja auch nicht "voll" an, ausserdem ist mit einem Memory-Effekt eh (kaum) nicht zu rechnen, ist ja Li-Ionen Akku.
So langsam bin ich mit meinem Latein aber am Ende...!!
Hat jemand nen guten Tip!?
Thanx
Eisi