Hilfe bei Wertermittlung eines PC's gesucht

• Hi,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Wertermittlung eines PC's. Wäre schön, wenn Ihr mir dabei mal helfen könntet:

Chieftec Gehäuse
    Enermax Netzteil mit Lüfterregelung
    ASUS Board mit Athlon XP 1700+
    512 MB DDR-RAM
    40 GB Festplatte 7200 rpm IBM
    80 GB Festplatte 7200 rpm Maxtor
    GeForce2 mit 64 MB
    Soundkarte
    Netzwerkkarte
    4x USB 1.1
    Floppy
    CD-Brenner 24-fach CyberDrive
    DVD-ROM Toshiba 1712

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Als Komplettsystem?

Was ist mit Software?

Ohne Software würde ich ihn auf maximal 500-700 € schätzen. Der Prozessor ist nicht der aktuellste, genauso wie die GraKa und der CD-Brenner. Die 40er Platte würde ich drin lassen und die Maxtor separat verkaufen - diese bringt in Komplettsystem so gut wie nichts, einzeln aber sicher 50-80 €.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Als Komplettsystem?

Was ist mit Software?

Ja, als Komplettsystem, ohne Software.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Nimm mal www.pc-bewertung.de .

mik603

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ohne Software würde ich ihn auf maximal 500-700 € schätzen.

Viel weniger würde ich sagen. Rechne mal die aktuellen Neupreise zusammen und vergleiche dann.

Zitat

die Maxtor separat verkaufen - diese bringt in Komplettsystem so gut wie nichts, einzeln aber sicher 50-80 €.

Nicht ganz, der Neupreis liegt bei Alternate bei 69 Euro.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Viel weniger würde ich sagen. Rechne mal die aktuellen Neupreise zusammen und vergleiche dann.

OK - überzeugt. Ich reduziere auf maximal 300-500 €. In diesem Bereich sollte er eigentlich zu verkaufen sein.

Zitat

Nicht ganz, der Neupreis liegt bei Alternate bei 69 Euro.

Bei eBay liegen 80er-Festplatten Herstellerübergreifend zwischen 55 und 70 €. War also nicht soooo schlecht getippt. Oder? ;)

Stefan

• Dann zieh noch die eBay-Gebühren ab, dann stimmen wir überein ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!