Hallo,
ich will, bzw. muss, die Festplatte meines Notebooks irgendwie an meinen PC anschließen.
Ist das irgendwie möglich, sei es durch Adapter oder sonst was?
Ich muss an meine Daten kommen.
-void
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich will, bzw. muss, die Festplatte meines Notebooks irgendwie an meinen PC anschließen.
Ist das irgendwie möglich, sei es durch Adapter oder sonst was?
Ich muss an meine Daten kommen.
-void
Hallo root,
gibt es den Adapter auch, wenn die Festplatte "Stiftchen zum wo reinstecken" hat und keine Löcher in die die Stiftchen gesteckt werden müssen?
Habe mir mal die Festplatte des Compaq-Notebooks angeschaut und in diese hat Löcher - die vom Toshiba (älter) hat Stiftchen..
Wie funktioniert das dann? Kann ich damit gleichzeitig auf beide Festplatten zugreifen? Sprich von der normalen PC-Festplatte booten und von dort die Daten auf den PC kopieren?
ZitatOriginal geschrieben von diov
Hallo root,
gibt es den Adapter auch, wenn die Festplatte "Stiftchen zum wo reinstecken" hat und keine Löcher in die die Stiftchen gesteckt werden müssen?
Hi.
Der Adapter ist dafür richtig. Das schwarze Teil kommt an die Festplatte, und auf die Kontakte kommt ein IDE Kabel vom PC.
ZitatOriginal geschrieben von diov
Wie funktioniert das dann? Kann ich damit gleichzeitig auf beide Festplatten zugreifen? Sprich von der normalen PC-Festplatte booten und von dort die Daten auf den PC kopieren?
Ja das kannst du, wenn du so einen Adapter hast, problemlos machen.
So einen Adapter solltest du im übrigen in jedem besserem PC Geschäft bekommen. Ansonsten hat Cornrad Elektronik so ein Teil, wenn ich mich recht erinner, auch im Angebot.
~~~ root ~~~
Danke.
Habe mir nun einen Adapter bestellt. Dienstag soll er da sein.
So, mittlerweile komme ich wieder an meinen Laptop, allerdings nur über eine externe Tastatur - die des Laptops spinnt immernoch ![]()
Danke nochmal für deine Hilfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!