T68m Display anscheinend gebrochen aber kein äußerlicher Schaden

  • Hi!


    Mein Bruder nutzt momentan mein altes T68m und kam gestern mit einem kaputten Display an.


    Das Display ist zu 2/3 bogenförmig völlig verfärbt (auch im ausgeschalteten Zustand) und hat einen großen rötlich-lilanen Fleck. Das Telefon weißt von aussen keinerlei Gewaltschäden oder Spuren auf. Mein Bruder versicherte mir auch das es nicht hngefallen ist und auch nicht irgendwo vorgestoßen ist?


    Kann sowas vielleicht durch Kälte passieren. Er war gestern nämlich 5 Stunden draußen und hatte das Handy in der Hosentasche. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es in seiner Hosentasche gefroren hat weil er keinerlei Erfrierungen aufweist *g*.


    Hat vielleicht jemand auch schonaml so etwas in der Art erlebt?


    Das Gerät wurde im Jan. 02 gekauft und hat somit noch ca. 1 1/2 Monate Restgarantie. Ich denke aber mal das es sehr schwer sein wird Vodafone klarzumachen, dass es sich nicht um einen selbst herbeigeführten Gewaltschaden handelt. Oder wie seht Ihr das?


    Greetz Heiko

  • Schade, aber Du wirst wohl kaum eine Chance haben, denn bei dem von Dir beschriebenen Schaden wird Vodafone oder auch SE immer sagen, das Handy sei runtergefallen und ich gehe mal davon aus, das es normale Gebrauchsspuren hat und man die auch für Spuren eines Sturzes halten kann oder wird - Trotzdem kannst Du es natürlich versuchen. Viel Glück!

  • Außer kleinen Kratzern sind da eigentlich keine Macken drin. Das Gerät wurde erst vor ca. einem halben Jahr aufgrund von Softwareproblemen geswappt.


    Aber ein Konstruktionsfehler oder so scheints ja wohl nicht zu sein sonst hätte man ja hier wahrscheinlich schon mal ähnliche Fälle mitbekommen.


    Ich werds versuchen zu tausche auch wenn ich mir selber keine großen Hoffnungen mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!