hallo leute,
ich hab seit einigen tagen ein s 500, welches vorher mit d1 betrieben wurde.
um mir mms runterzuladen wollte ich (erfolglos) meinen wap und gprs zugang konfigurieren. hab auch den vorschlag versucht, mir die nokia 7650 daten smsén zu lassen. leider bin ich kein experte und weis nicht, wie ich die daten in meine einstellungen speichern kann. erwähnenswert ist evt, dass ich über eine vodafone prepaid-karte funke.
kann mir jemand mit einer step-by-step anleitung helfen ???? die fehlermeldung auf meinem display lautet: 502 BAD GATEWAY
danke im voraus
colaboy
S 500 - MMS/WAP Probleme mit Vodafone
-
-
-
Ähm, ich muß Dich da jetzt mal ganz schwer enttäuschen, aber seit wann unterstützt das S500 MMS? Also meins konnte das nicht...
Gruß, Loco!
-
@ loco
...hmm, kann sein, dass ich da was verwechselt habe.......ich wollte mir einfach nur farbige hintergrundbilder bzw. eigene jpg ´s oder klingeltöne laden.
wie gesagt.....ich bin kein experte und möchte einfach wap und gprs installieren. -
Ach so...
Nun, eigentlich müßtest Du mit all den Einstellungen, die Du hier im Forum findest, problemlos weiterkommen.
Hier findest Du alles.
Gibt es bei Vodafone auf der Homepage keinen Service, wo Du Dir die Einstellungen direkt Over-the-air schicken lassen kannst? Vielleicht hilft da auch die Hotline weiter. Kann aber auch sein, dass es da Schwierigkeiten gibt, da Vodafone AFAIK ja bisher gar keine Samsung-Geräte anbietet.
Gruß, Loco!
EDIT: hast Du Dir schon die Samsung-Software "Easy Studio" runtergeladen? Dauert zwar sehr lange (ca. 65 MB), aber auf Dauer ist das günstiger, als ständig Bilder über WAP zu laden.
-
Schau mal ins "Allgemein", da stehen alle Zugangsdaten aller Netze!
Dann schaust Du in Deine Bed.anleitung und gibst Schritt für Schritt die Daten ein.
-
s500
vielen dank erstmal für die nette hilfe - leider schickt vodafone die einstellungen nicht auf alle handys, sondern hauptsächlich auf siemens und nokia, außerdem erst nach einer ellenlangen anmeldung. ich hab versucht, mir die daten aus mehreren quellen zu besorgen - die eingabe ist beim s 500 ja kein problem.
trotzdem kommt immer die fehlermeldung " 502 BAD GATEWAY "
kennt jemand dieses problem ???
danke....colaboy -
War bei mir eigentlich kein Problem
Also die Konfiguration für mein E100 (im freien Handel gekauft) hat mir Vodafone kostenlos geschickt. Ich mußte einfach eine SMS an Vodafone schicken, 30 Sekunden später hatte ich die Daten und konnte sie mit einem Tastendruck installieren. WAP funktioniert nun tadellos. Mußte mich nirgendwo anmelden oder ähnliches.
Schick mal eine SMS "Samsung SGH-S500 WAP" an die 2255 und guck was passiert.
Gruß - sniper09
-
Kleine Korrektur zu oben: Die richtige SMS bei mir lautete "Samsung E100 WAP". Du mußt dann sicher "Samsung S500 WAP" an die 2255 schicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!