SMS Probleme mit E+ nach D2

• Hi.

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme zu bestimmten D2 Nummern SMS zu schicken. Sie kommen nie an. Sporadisch schlängelt sich mal eine SMS durch. E+ konnte zu dieser Problematik nichts sagen, sind irgendwelche Probleme bekannt?

Gruß, Nils

• SMS E zu D

Die SMS werden nicht ankommen, solange du deine Einstellung im Gerät nicht überprüfst. Die Gültigkeit der SMS soll immer auf maximal eingestellt werden. Denn...

Der Hintergrung sind die Kapazitäten der D-Netze, welche in den Stoßzeiten gut ausgelastet sind. Daher schalten sie "Prioritäten",
    damit die Telefonie gewährleistet ist.

1. alle SMS werden verarbeitet die von D zu D gehen
    dann
    2.die von D zu E
    und als
    3tes gehen dann die E zu D durchs Netz

(Das kann schonmal ein paar Stunden dauern, je nach dem wie viele SMS unterwegs sind!)

So wurde es mir mal erklärt und das fand ich eindeutig!

Gruß
    waschbar
    :)

• Da ich alles auf maximal habe und auch alles andere überprüft habe, kann es nicht an den Einstellungen in meinem Handy liegen. Das habe ich ausgeschlossen. Manche SMS kommen auch mit der Meldung "SMS kann nicht angezeigt werden" an. (Empfänger:Nokia) Bei einem 2. Versuch klappt die gleiche SMS. Finde ich sehr komisch. :(

Gruß, Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!