Probleme mit dem Sat-Empfang

• Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Der (analoge) Sat-Empfänger meiner Freundin ist defekt, ich habe nun ein neuen gekauft.

Im Alten Empfänger gab es einen Eintrag für LNC. Im neuen heisst das ganze LNB muss ich da irgendwas beachten?

Seltsam ist folgender Umstand:

Beim Vergleich der Astra Frequenzen der Kanäle ist mir aufgefallen, dass die eingetragenen Werte stark von den offiziellen Frequenzen von http://www.astra.de abweichen.

Leider kann die Schüssel nicht getauscht werden, da sie für den Gemeinschaftsempfang der Mieter genutzt wird. (Die Anlage ist ca. 6 Jahre alt)

Was muss ich den beachten, insbesondere, was muss ich bei LNC oder LNB eintragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Es gibt LNBs mit unterschiedlichen Ausgangsfrequenzen. Die Sender kommen mit etwa 11.000 GHz vom Satelliten, und der LNB (=LNC) konvertiert die Frequenz um entweder 10.000 oder 9.750 GHz herunter. Daher kommen die abweichenden Frequenzen. Dir wird aber auffallen, daß die Abstände zwischen den einzelnen Sendeplätzen gleich sind wie vorher.

Das ganze kann man sich vorstellen, wie eine Waage, die richtig mißt, aber ein falsches Anfangsgewicht eingegeben hat.

• Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe gestern Nacht in einer längeren Aktion nach dem "try & error" Prinzip die Anlage eingerichtet....

Schönes Wochenende..

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!