Frage zu Regel-Assistent in Outlook

• Salute,

ich habe ein Problem mit dem Regel-Assisten von Outlook.

Folgendes sollte er tun:

Die eingehenden Nachrichten im Posteingang den einzelnen Postfächern zuordnen, also z.B. die Mails vom Konto Genion in den Ordner Genion verschieben, dann die Mails von Freenet in den Ordner Freenet verschieben usw. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Allerdings will ich jetzt z.B. die Mails die ich als benachrichtigung von Telefon-Treff erhalte in nen Ordner Telefon-Treff verschieben. Dies macht er aber nicht. Die Mails werden trotzdem in den Ordner Genion verschoben. :mad:

So sieht die Regel aus die ich erstellt habe:

Nach Erhalt einer Nachricht,
    über Konto pop.genion.de
    diese in in den Ordner Genion verschieben
    außer mit "Telefon-Treff Mailer" im Betreff

darauf folgt dann die Regel:

Nach Erhalt einer Nachricht,
    mit Telefon-Treff im Betreff
    diese in den Ordner Telefon-Treff verschieben

Sollte doch eigentlich funktionieren :confused:

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Versuche mal zuerst die Abfrage nach dem telefon-treff zu machen und dann erst die sortierungen der Konten. Für Outlook ist die email ja schon weg wenn es die nach Genion geschoben hat.

Grüße, Jens

• Hab ich auch schon versucht, die Telefon-Treff Regel steht ganz oben..hat leider auch nichts gebracht.

Gruss

Johannes

• Probier mal, daß Du auch angibst, daß danach keine weiteren Regeln mehr ausgeführt werden.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von jinx
    Probier mal, daß Du auch angibst, daß danach keine weiteren Regeln mehr ausgeführt werden.
    :)

Wie soll das gehen, ich muss aber noch andere Regeln ausführen da ich ja an unterschiedliche Verteiler angeschlossen bin.

• das gilt ja nur für die eine Regel, und auch nur dann, wenn sie ausgeführt wurde. ich hab jedenfalls mein regelwerk so aufgebaut.
    Probiers doch einfach mal.

• und wo kann ich einstellen das dannach keine anderen regeln mehr ausgeführt werden. Ich kann die Option leider nicht finden.

Gruss

Johannes

• bei den email-Regeln unter "2. Wählen sie die Aktionen für die Regel aus"

Da ist - bei mir - das drittletzte Kästchen "keine weiteren Regeln ausführen".

Das tickerst Du einfach zusätzlich an. ;)

• Moin,

Zitat

ich habe ein Problem mit dem Regel-Assisten von Outlook.

Hast leider nicht geschrieben, welche Outlook Version du hast.

Der Regelassistent von Outlook XP ( und ich glaube bei den Vorgängern auch ) hat einen dicken Bug drin, der immer dann zuschlägt, wenn man anhand des eMail-Kontos eine Regel erstellen will.
    Macht sich dadruch bemerktbar, das Outlook in der Regel eigenmächtig den Zielordner verändert und das jedes mal neu. Solche Regeln funktionieren nicht ordentlich.

Ansonsten würde ich die Reihenfolge ändern, erst auf "Telefon-Treff.." abfragen und diese Regel erweitern mit dem Zusatz "und keine weiteren Regeln anwenden" das Verhindert eine nochmalige Bearbeitung der eMail mit weiteren Regeln und könnte ein Grund für das Fehlverhalten sein.

• Ich verwende Outlook XP.....also ich hab das jetzt mal so eingestellt, wie es mit von euch empfohlen wurden....jetzt muss ich nur noch die Mitteilung von irgend nem Verteiler oder von Telefon-Treff bekommen :D

Danke und Gruß

Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!