ja, die möglichkeit habe ich, doch das ist nicht mein problem, sondern welche kabel ich mit dem adapter + tv-card verbinden muss?!
weil der adapter noch 3weiter chinchstecker hat...
einen roten, weißen und gelben....
danke ciao OLI!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja, die möglichkeit habe ich, doch das ist nicht mein problem, sondern welche kabel ich mit dem adapter + tv-card verbinden muss?!
danke ciao OLI!!
Der Adapter ist für Cinch oder S-VHS gemacht. Also entweder oder. Geht denn die Verbindung über Cinch über den Adapter?
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Rot und weiß sind für das Stereo-Audiosignal, Gelb ist Composite-Videosignal
Es geht doch sicher um einen solchen Adapter?
genau so ein dadapter ist es, also muss ich nun den gelben chinch auch mit der tv-cadr verbinden um das video signal zu erhalten?!
und muss ich die audio(weissen und roten)chin ausgänge für den sound mitverbinden, oder werden diese irgendwie über das s-vhs oder gelbe chnchkabel übertragen?!
weil beim sat-kabel habe ich auch kein anderes kabel mitverlegen müssen...
ach ja, und wo muss ich das rote + weiße chinchkabel am pc einstecken?!
ciao OLI!!
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
genau so ein dadapter ist es, also muss ich nun den gelben chinch auch mit der tv-cadr verbinden um das video signal zu erhalten?!
ja.
Zitatund muss ich die audio(weissen und roten)chin ausgänge für den sound mitverbinden, oder werden diese irgendwie über das s-vhs oder gelbe chnchkabel übertragen?!
Über die Video-Anschlüsse wird nur das Bildsignal übertragen, den Sound mußt du an den beiden Cinch-Buchsen abgreifen und dann per Klinkenstecker in den Line-In deiner Soundkarte bringen.
Zitatweil beim sat-kabel habe ich auch kein anderes kabel mitverlegen müssen...
Da hast du ja auch nicht Video und Audio getrennt, sondern alles zusammengemixt in einem.
Zitatach ja, und wo muss ich das rote + weiße chinchkabel am pc einstecken?!
Line-In an der Soundkarte. Es gibt entweder Adapter von 2x Cinch auf 1x Stereo-Klinke oder gleich passende Kabel, siehe reichelt.de.
hi!!
also ich habe mir ja eine tv-card zugelegt und habe jetzt auch im AVI format einige musik videos am stück aufgenommen.
die müsste ich jetzt quasi noch zerteilen damit ich jedes einzeln als datei habe, wie geht das denn?!
ich kenne eine möglichkeit, mit dem programm tmpgenc, aber da muss ich die avi datei dann zu z.b.mpg/2 gleichzeitig umwandeln, und das möchte ich nicht, AVI reicht mir, also bei z.b. 3:50 beginnt das nächste lied und da will ich einfach einen "cut setzten"...
kann mir jemand einen programm vorschlag machen und eine kline anleitung dabei geben wie das dann mit dem proggy geht?!
danke mfg OLI!!
Such mal nach VirtualDub (gibt's auch in deutsch), ist Freeware. Damit kannst Du Marken im Video setzen und die als AVI speichern.
Virtual Dub hab ich mal getestet, aber dann kamen bei 10minuten Video auf einmal 16GB große AVI File raus...
Woran liegt das denn jetzt?!
Oder habt ihr eine andere Idee oder möglichkeit wenn ich eine Serie z.b.z gucke dann die Werbung rausschneiden möchte, oder im Wechsel zur 2te Folge einer Serie keine Werbung kommt und ich aber nichts beim Aufnehmen verpassen möchte.
Ich danke euch mfg OLI!!
Kauf Dir einfach für ca. 10 Euro das Pinnacle Studio 8 SE bei ebay. Damit kann man sehr schön schneiden, in so ziemlich allen Formaten abspeichern, sogar Überblendeffekte machen und Titel kreiren.
Das die 10 Minuten jetzt so groß sind wird daran liegen das Du keine Kompression in virtualdub eingestellt hast!
Du mußt in VirtualDub im Menü Video auf "Direct Stream Copy" umstellen, weil das Programm das gesamte Video sonst neu encodiert!
Dann sollte es klappen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!