Outlook 2003 + ICQ2003b - Taskleiste verschwindet

• Hallo Community,

ich habe mir das Office-Paket 2003 gekauft und stelle bei der Nutzung von
    Outlook im minimiertem Zustand (ICQ läuft parallel) fest, dass die Taskleiste, welche bei mir nicht fixiert ist, verschwindet, sobald ich auf die ICQ-Blume gehe, um das ICQ-Fenster hervorzuholen :confused: .

Entweder schließe ich Outlokk und fahre es neu hoch, damit ich wieder mein ICQ-Fenster bekomme oder aber ich minimiere alle Fenster gleichzeitig (Knopf in der Schnellstartleiste) und kann dann mein ICQ wieder anzeigen lassen.

Das Phänoment tritt eben nur auf, wenn Outlook gestartet worden ist und wenn man eine Interaktion in der Taskleiste (ganz rechts) vornehmen will.

Andere, auch nervige Phänomene in dem Zusammenhang sind z.B., dass sich ein jeweils anderes Programm zu dem klick auf das falsche Symbol öffnet: ich klicke z.B. in der Taskleiste auf "Netzwerk", aber dann maximiert sich Outlook; klicke ich auf "ICQ" (wenn das denn mal geht), dann öffnet sich "Netzwerk" etc.

Was könnte das denn sein?
    Nervig ist es wirklich auf Dauer :( .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo.

Tritt ICQ in die Tonne und benutze Miranda IM. Das hat den Vorteil, dass du gleich noch MSNM, AIM, YahooM, Jabber, NetSend und noch 'n paar andere Protokolle mit einem einzigen Client abdecken kannst. Außerdem ist das ganze sehr Modular, so dass du eigentlich nur ein Grundgerüst mit dem Nötigsten installieren musst und dann die Features als Plug-In nachlädst, die du zusätzlich noch brauchst - oder einfach lustig findest... ;)

Gruß,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Hallo,

ich hatte einige Zeit Trillian und auch Miranda in Benutzung gehabt, und muss sagen, dass dort zu viele Fehler aufgrund einiger - auch wohl absichtlich programmierter - Inkombatibilitäten zu ICQ auftraten und ich diese Multimessenger von da an von meiner HD verbannt habe (siehe auch den "Echo-Thread" - das war eine Sache die besonders nervig war).

Oben beschriebenes Problem trat AFAIR erst nach der Installation von Office 2003 auf und betrifft nicht nur, aber überwiegend ICQ.

Trotzdem Danke :) ,
    Grüßles Dani

------

• Also ich habe aus bisher ungeklärten Gründen auch Probleme mit ICQ 2003b. Jetzt habe ich auf meinen Rechnern wieder ICQ 2003a drauf und alles geht bestens.

Die läuft bei mir unter XP und Office 2003 stabil.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Die 2003er-Beta habe ich erst seit knapp 3 Wochen - davor hatte ich die Alpha-Version und dort gab es mit Office2003 dieselben Probleme. Ich führe das auf das Office zurück weil es davor nur die üblichen ICQ-Bugs gab und nicht ie Phänomene wie in der Form wie oben beschrieben :( .

------

• Das tut mir Leid für Dich. Bei mir harmoniert diese Kombination aus Office 2003 und ICQ. Das sind halt die unlösbaren geheimnisse eines windows Rechners.

Grüsse:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!