Neuer Videoplayer für P800/P900: Mobiclip

• Seit kurzem gibt es eine Beta eines neuen Videoplayers für das P800/P900 (gibts auch für Series 60 und MS Smartphones). Der Player zeichnet sich neben der Möglichkeit, in .mo konvertierte Flash und MP3-Dateien wiederzugeben, vor allem dadurch aus, dass Videos in fast unkomprimierter Qualität mit bis zu 24 fps und einer Auflösung von max. 240x200 abgespielt werden können.

Videofiles müssen dazu in VIrtual Dub oder einer ähnlichen Software mit dem Mobiclip Codec in ein AVI MO File umgewandelt werden, bevor man sie dann mit dem Mobiclip Converter in .mo-Files verwandeln kann.

Ich habe das ganze schon getestet und die Bildqualität und die Flüssigkeit ist einfach nur brillant (im Prinzip genauso gut wie das original AVI-File am PC). Lediglich der Ton hört sich stellenweise noch etwas verhackstückelt an, aber das wird sich mit neuen Releases bestimmt noch ändern. Einziger Nachteil: Die hohe Qualität hat den Preis von ziemlich großen Filegrößen. In guter Qualität kommen 2 1/2 min Video auf gut 8 MB.

Link: http://www.mobiclip.com

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Was, keine Antworten zu diesem thread?
    Ich bin mir sicher einige Leute (und zu denen gehöre ich sicherlich auch) haben nur auf einen gescheiten Video Player gewartet.
    Hab ausführlichst mit dem Player herumgespielt und muss sagen, für ne beta echt super aber in diesem Zustand leider nicht Praxistauglich.

Warum? Ganz einfach man kann nicht vor oder zurückspulen weder mit einer Leiste die aktuelle Position wählen.
    Ansonsten echt Super und tausendmal besser als der standart player oder der camcoder (bei dem man leider auch nicht spulen kann)
    Videos mit 24fps gehen wirklich aber leider skipt der Sound dann ganz gewaltig.
    Für die, dies ausprobieren wollen: Meine besten Ergebnisse bis jetzt habe ich mit 17fps und einer Qualli von 55 gemacht, damit bekommt man ein,Files sind aber doch noch etwas groß: Ein 3,18Minuten langes Video verbraucht 8,22MB

• .

Ja,
    ich finde es schon schön, dass es einen Player mit besserer Qualität gibt, jedoch kannst du das doch vergessen, da du so nur etwa 45 min. auf den msduo bringst, und das ist eindeutig zu wenig...
    mfg

• wie bekomm ich denn nen fullscreen hin?kann ja irgendwie im videomode nich funzen wenn die max auflösung 200x240 beträgt.
    sehe ich das richtig das ein fullscreenmode nur mit flashs möglich ist?

PS:hat sich erledigt.funzt schon

• Außerdem gibt es bereits im Nokia-Forum einen umfangreichen Thread dazu unter anderem mit dem Hinweis, das der Player schon fast ein Jahr alt ist, sehr viel Geschick beim codieren benötigt und neben der Symbian-Platform auch für PocketPCs verfügbar ist.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Jo kann sein aber Nokia forum leß ich net so oft
    Kann sein das er für S60 schon ewig verfügbar is aber die UIQ is ja noch ne sehr frühe Beta denk ich da man nochnetmal skippen bzw pause machen kann!
    Finde es net so schwer beim encoden nur es dauert halt ewig

• wo müssen denn die Videos auf dem p800/p900 gespeichert werden das ich mir das ganze anschauen kann?

Und gibt es noch eine andere möglichkeit außer die mobiclip.msi downzuloaden wo ich meine 3gp files so umzuwandeln das ich sie mit dem mobiclip player abspielen kann?

• Player

Hi,

hat einer noch zufällig ne Beta von dem Mobiclip Player für P800.
    Auf der herstellerseite gibts den Download nicht mehr.

Matze

• Naja... finde SmartMovie mittlerweile um Längen besser, solltest du vielleicht mal ausprobieren ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Smart Movie

Hi,

jo der ist net schlecht,habe die Demo getestet,habe aber von Kunden usw ca 200 Filmdateien im .mo Format und die will ich net alle umwandeln müssen,leider habe ich aber nun das p800 und dafür fehlt mir der Mobiclip Player.

matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!