Suche Dualsim-Akku für 7110

• Ich bin auf der Suche nach einem LiIo Dualsim-Akku fürs 7110 mit mindestens 1200 mAh.

Falls einer der Händler hier im Forum einen solchen anzubieten hat oder jemand einen günstigen Anbieter kennt bitte melden...;)

Ach so, das gleich noch dazu: Die Dualsim-Modelle fürs 51/61xx sowie fürs 62/63xx passen NICHT, da die Sim-Kontakte anders liegen.
    Meines erachtens ist der einzige Dualsim-Akku fürs 7110 von einer Firma namens Genius.

Vielen Dank.

• Edit: sorry, hab in meinem Sucheifer vergessen, dass du nen Akku und net nur den Adapter suchst. Ich such aber weiter und editier dann wieder hier, wenn ich was gefunden hab:rolleyes:

• Hallo,
    ich habe mir den Akku bei www.handymekka.com gekauft und bin damit sehr zufrieden, auch wenn der Preis nicht ganz ohne ist (~75 Euro). Der Akku für das 6210 und 7110 ist identisch, allerdings liegen den Akkus unterschiedliche Simadapter bei. Wenn es die Adapter einzeln gibt (evt. mal bei Handymekka nachfragen) könnte ich dir noch einen Akku günstig abgeben, da ich inzwischen nur noch einen Vertrag habe und daher auch den Dualsimakku eigentlich nicht mehr brauche. Achja, in eine evt. Freisprechanlage paßt das Handy auch mit dem Akku.

Gruß, Kathrin

• Katrin:

Der Dual-Sim-Akku ist beim 6210/7110 identisch ?? Bist Du da sicher?
    Bei den normalen Akkus mag das sein, aber bei den Dual-SIM-Akkus auf keinen Fall, da gibt es eigentlich zwei verschiedene (da ist ein Unterschied von einigen Millimetern).

Kannst Du vielleicht mal ein Pic von dem Akku machen?
    Würde mich echt brennend inetressieren.

Gruß
    mobileagora.com

• Ich habe es gerade einmal ausprobiert, damit ich auch wirklich nichts falsches sage. Auf dem Akku (übrigens ist der Hersteller Genius) steht zwar ein Schild "Fits Nokia 6210", aber er paßt ohne Probleme auch auf ein 7110. Lediglich der Adapter paßt halt nicht, an das Teil was statt der Sim eingelegt wird ist noch ein weiters "Plättchen" befestigt um die beiden Kontakte (Sim + Akku) zu verbinden. Dieses Teil muß Modell abhängig sein, der Rest ist imho kompatibel, wie die original Nokia Akkus ja auch.

Tschüß, Kathrin

• habe hier wohl zu spät gelesen - wir haben noch die Dual-Sim Akkus für das 7110 am Lager vorrätig, TT-Preis wäre 25,-EUR zzgl. Versand. Falls doch noch interesse besteht......

+++ YOURHANDY.DE Handys & Handyzubehör +++ demnächst EXTRONIC.DE Elektronikzubehörshop +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!