Ältester Mann der Welt wird 114 !

• Shadow Master und AdministratorDR

Also ich kann euch da mit der Alkohol in MAßen Aussage nur Recht geben.

Imho war Johann Wolfgang von Goethe doch auch bekennender Wein-Trinker!

Ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Imho war Johann Wolfgang von Goethe doch auch bekennender Wein-Trinker!

Und was soll uns das jetzt sagen? Daß Weintrinker gute Dichter sind? Oder daß gute Dichter Weintrinker sind? Oder daß Weintrinker generell alt werden? Das wären unzulässige Umkehrschlüsse, denn ich könnte dir hundert Weintrinker nennen, die mit 50 gestorben sind ;) :D

• andi2511

naja, imho ist das einfach so eine Art Menschlicher Fehler, dass man halt nur das außergewöhliche bemerkt, sonst ist es halt so schnell und salop gesagt:

"ach der alki...."

Ciao OLI!!

• Meint ihr nicht, dass das ein fettes Rentenproblem wäre, wenn wir alle bis 200 Jahre alt werden würden?

Oder umgekehrt, wie von 30 bis 150 arbeiten müssten. (da kriegt der Hans Eichel aber leuchtende Augen bei der Vorstellung:eek: :D )

• Das wäre überhaupt ein großes Problem !

So wie Brainstorm es schon kurz erwähnt hat, würde es einen Menge an Probleme verursachen:

- Rentenfinanzierung sehr schwer (OK heute auch schon...:D )
    - Geburtenkontrolle überall oder sogar genereller Verbot der Kindererzeugung !
    - Rohstoffe bzw. Lebensmittelvorräte schnell zu Neige.

um nur manche zu erwähnen.

Aber naja ich weiche zu sehr vom Thema ab...;)

• Ich denke es ist genauso wichtig "psychisch stabil" zu bleiben. Dann wird man auch alt.

Egal ob man jeden Tag Alkohol (in Maßen) trinkt oder das ein oder andere Genussmittel zu sich nimmt (Rauchen, etc.)

Vielleicht haben diese Menschen einfach weniger Stress und sind daher zufriedener.

Wenn ich das so mitkriege wie die Leute teilweise mit 40 nen stressbedingten Herzanfall bekommen :rolleyes:

Hohes Alter lässt sich doch nicht nur durch den rein körperlichen Zustand herbeiführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!