Hallo,
habe mal irgendwann und irgendwo eine Tastenkombination gelesen die die Sprache im Handymenü wieder auf Automatik zurückstellt.
Hat jemand diese Tastenkombination auf Lager?
Thx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe mal irgendwann und irgendwo eine Tastenkombination gelesen die die Sprache im Handymenü wieder auf Automatik zurückstellt.
Hat jemand diese Tastenkombination auf Lager?
Thx
Um welches Gerät gehts denn?! :confused:
Chris
Ist IMHO ein GSM-Standartcode, also bei allen Geräten gleich. Ähnlich wie *#06# für die IMEI Nummer.
Aber mir fällt der jetzt auch nicht spontan ein.
Hallo,
Das kenne ich nur von Siemens Handys.
Folgende Tricks funktionieren bei allen Siemens-Handys:
Menüsprache wechseln
Die Menüsprache entspricht meist der Landeskennung der benutzten SIM-Karte. Wer im Ausland eine Prepaid-Karte kauft, wundert sich deshalb über fremdsprachige Menüangaben. Den Wechsel der Sprache ermöglicht die Tastenkombination *#00xy#, wobei die Buchstaben x und y Codes für die entsprechende Menüsprache sind. So bedeuten etwa 00 automatische Auswahl, 49 Deutsch, 01 Englisch, 32 Französisch, 30 Griechisch, 34 Spanisch, 39 Italienisch und 90 Türkisch.
Falls das gemeint ist, warum nicht im Siemens- Forum?! ![]()
ciao
Chris
Oder du nimmst die *#0000#
Dann wird die Menüsprache auf "Automatik" gestellt.
Allerdings wie Chris schon geschrieben hat, nur bei Siemens !
Genau diesen allgemeingültigen Code, den brainstorm ansprach suche ich.
Bin mir allerdings nun nicht mehr sicher, ob ich den nicht vielleicht mal im Zusammenhang mit Siemens gelesen habe und den in meinem jugendlichen Leichtsinn auf alle Handys projiziert habe?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!