Newsletter Software gesucht

• Salute,

ich habe folgendes Problem. Wir (meine mit Studenten und ich) haben als Projektarbeit die Aufgabe bekommen, eine Portal für Wirtschaftsinformatiker zu erstellen.

So...jetzt wollen wir einen Newsletter in das Portal mit einbauen. Das ganze soll so laufen das man einfach seine Emailadresse und seinen Namen angibt und dann automatisch den Newsletter bekommt. Natürlich sollte vorher noch eine bestätigungs Mail verschickt werden, damit sichergestellt wird das der jenige der den Letter bestellt hat auch der jenige ist der das Teil dann schließlich auch bekommt :)

Der Prof möchte so wenige Wartungsarbeiten wie möglich in das ganze investieren. Am besten wäre es noch wenn sich der Newsletter selbst mit Content füllen würde, was natürlich so einfach nicht geht. :rolleyes:

Nachdem ich überhautp keine Ahnung habe, wie man sowas macht, stell ich einfach mal die Frage hier rein.....wie geht man so ein Problem am besten an....:confused:

Edit: Natürlich hab ich schon gegoogelt.....allerdings gibt es da soviel das den Überblick verloren haben.....ahja...und kosten solls natürlich auch nix :)

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: Newsletter Software gesucht

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    eine Portal für Wirtschaftsinformatiker zu erstellen.

Selbstgebautes Portal oder eines der bekannten PHP-Portale? Da gibt's teilweise fertige Module, meine ich ...

Ansonsten schau dich z.B. mal hier um:
    Freeware PHP-Scripte Newsletter

Vielleicht kann ja jemand noch was empfehlen.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Hallo!

Schau mal hier nach. Da findest Du auch einen Newsletter.

Ich nutze das Gästebuch und bin damit sehr zufrieden.

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!