Neuer PC, Win XP Installationsproblem

• Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem noch keine Software installiert war. Von meinem anderem Rechner hatte ich noch eine Win XP CD. Also dachte ich mir, einfach CD rein, booten lassen und installieren. Pustekuchen. Im Bios sagt er mir, dass er wederauf der Festplatte, noch auf der CD "etwas" zum booten. Habe ich etwas vergessen einzustellen bzw. was gibt es zu beachten? Falls nähere Angaben benötigt werden, einfach sagen.

Gruß und Dank

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hast Du eine XP-Installations-CD oder nur eine Recovery-Version? Letztere funktioniert für Deinen Zweck nicht, sondern nur zusammen mit dem ursprünglichen System.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hallo sebastian,

ich hänge mich mal rein und hoffe es ist ok.

bei meinem pc (der erste volkspc... ja, lacht nur..*g*) war auch eine recovery-cd dabei.

die lies sich, natürlich, und ich betone ausdrücklich nur zu testzwecken!!!, ohne ein problem installieren (auf nem pII 300) und registrieren.

wie geht das? sind die zu faul ne richtige recovery zu machen, oder zu doof?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!