Vorsicht vor diesen Kunden

• hallo,
    ich habe mal hier meine offenen Forderungen durchgeschaut, will euch die ziffer ersparen, es sind mittlerweile mehr als 10.000€.

dieser Thread soll euch helfen nicht auf die schnauze zu fallen :)

folgende Kunden, ich nennen nur die fam. Namen.

Dechant
    Streubel
    Brodkorb
    Korey
    Krüger
    Jovic
    Boje
    Endruweit
    Grotheer
    Reich
    Geiler
    Schade
    Waldner
    Hensel
    Pawlowski
    Ott
    Lassek
    Kuhnigk
    Börner
    Lehmberg

Diese Kunden sind Profis, sie bestellen per Lastschrift oder per Scheck und alles platzt. Die Anschriften sind nicht korrekt, man sucht sich leere Gebäude aus, und klebt dann seinen Namen an den Briefkasten oder an die Klingel. Die Jungs fangen die Postbooten oder DPD Fahrer vor der Tür ab und die Pakete sind dann weg.

Ich habe mir noch überlegt Kunden hier einzutragen welche mehr als drei Artikel innerhalb 13 Tagen an mich zurück geschickt haben, auch davon habe ich einen haufen. Momentan habe ich aber nicht so viel Zeit:D

Ich hoffe ich konnte mit diesem Thread ein wenig helfen.

Zitat

ich wusste nicht das der einzelhandel so sch*** ist. B2B ist doch das Richtige

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Re: Vorsicht vor diesen Kunden

Zitat

Original geschrieben von fonez.de

Ich habe mir noch überlegt Kunden hier einzutragen welche mehr als drei Artikel innerhalb 13 Tagen an mich zurück geschickt haben, auch davon habe ich einen haufen. Momentan habe ich aber nicht so viel Zeit:D

Ich hoffe ich konnte mit diesem Thread ein wenig helfen.

Wenn Du mal Zeit haben solltest, wäre dies sicher auch eine Bereicherung für alle hier :D
    Liebe Grüsse
    John

• sicherlich wäre das eine bereicherung, dass glaube ich dir.
    aber man braucht zeit.

gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Davon kann wahrscheinlich jeder ein Lied singen. Diese Kunden werden bei mir i.d.Regel nicht mehr beliefert ! ;) Aber eine gute Idee diese hier auszutauschen.

• Re: Vorsicht vor diesen Kunden

Hallo,

warum verkauft Ihr nicht ausschliesslich per Vorkasse oder Nachnahme? Dann ist die Einnahme doch relativ sicher, bevor die Ware den Kunden erreicht, oder?

Gruss
    Frank

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Re: Re: Vorsicht vor diesen Kunden

Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    Hallo,

warum verkauft Ihr nicht ausschliesslich per Vorkasse oder Nachnahme? Dann ist die Einnahme doch relativ sicher, bevor die Ware den Kunden erreicht, oder?

Gruss
    Frank

auch hier gebe ich dir recht, allerdings wollen wir dem kunden noch eine bequeme zahlart geben. ich meine, bei den meisten klappt das wunderbar, es gibt halt 1% der Kunden mit welchen du das nicht machen kannst. mittlerweile haben wir den dreh raus, und es passiert auch nichts mehr. man muss anhand der bestellung erkennen können ob er dich betrügen will oder nicht.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi,

sicher ist das "Firmenpolitik" ob man Lastschrift als Zahlungsart anbietet oder nicht. Die Frage ist aber, ob man dadurch mehr Kunden bekommt oder nicht? Ich würde keinen Unbekannten diese Zahlungsweise anbieten. Das Risiko sieht man ja bei fonez und 10.000 Euro...

Fonez, glaubst Du, Du hast für 10.000 Euro Gewinn mehr Ware verkauft, weil Du Lastschrifft anbietest??? Kann ich mir bei den "ausgelutschten" Preisen ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei so einer Erfahrung würde ich mein Zahlungssystem umstellen... Als Alternative sehe ich die Kreditkartenabrechnung. Das ist auch super praktisch. Selbst wenn man bei der Zahlungsweise 1 oder 2 Prozent teurere Preise berechnet...

Gruss

Frank

PS: Ich habe mich allerdings vorgestern über die Möglichkeit der Lastschrift gefreut :D als ich bei Dir bestellt habe. Ist schon ein guter Service, allerdings hätte ich auch sonst bestellt.

Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!