[O²] Probleme beim Aufbau von GPRS Verbindungen

• Hi,

ich habe jetzt, seit knapp 2 Wochen die Flatrate von O².

In Frankfurt ist es auch kein Problem, sich einfach mit einem Knopfdruck (t610) einzuwählen. Nur, an meinem Arbeitsplatz habe ich massive Schwierigkeiten eine Verbindung aufzubauen.

Der Empfang im O²-Netz ist bei 100% und GPRS ist laut Anzeige auf dem Handy (blaues Dreieck) ebenfalls verfügbar.

Wenn ich mich einwählen möchte, kriege ich nur "Connecting" zu sehen, bis die Aktion in einen Timeout läuft :(

Der Ort des Geschehens ist Kelsterbach, in der Nähe des Flughafens.

Any hint?

Thx,

tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Ruf mal die Hotline an, die können dir sagen ob es dort temporäre Probleme gibt oder womöglich an diesem Ort GPRS generell nur sehr schlecht bis gar nicht möglich ist.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen hier bei mir auch ständig Probleme und erhalte bei jeder Einwahl bei meinem T610 nen GPRS-Netzfehler.

Habe dann bei der Hotline angerufen (Störungsstelle) und nach 2 Tagen ging es wieder - für 2 Tage :rolleyes:

Habe dann nochmals angerufen, aber seit 5 Tagen gehts nicht mehr :confused:

Muss aber dazu sagen, dass ich im D1-Netz eingebucht bin, da O2 hier nicht verfügbar ist - beim letzten Anruf meinte er Sie müssen eine Meldung bei ihrem Roamingpartner machen.

Auch wenn das Problem noch nicht gelöst bin ich aber mit der (kostenlosen) Hotline voll zufrieden :top: - habe jeweils nach 22 Uhr angerufen und einmal sogar am WE und habe immer sehr freundliche Leute drangehabt.
    Ich hoffe nur dass das meine Anrufzeit nicht der Grund fürs Nicht-Beheben ist ;)

Sollte es morgen immer noch nicht funktionieren werd' ich mich nochmal tagsüber bei denen melden.

Falls es hoffentlich bald wieder funktioniert hoffe ich nur, dass ich für den Ausfallzeitraum ne Gutschrift bekomme, auch wenn es nur 1-2 ? "wert" ist.

Ciao,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!