Quartalszahlen Q3 2003 - West Europa

• Vielleicht mal interessanter als immer nur die weltweiten Quartalszahlen:

1. Nokia 42.1 % (10 % Verlust im Vergleich zum Vorjahr)
    2. Siemens 17 % (von 9.5 % / Vorjahr)
    3. Samsung 8.6 % (7.6 % im Vorjahr)
    4. Sony Ericsson 6.6 % (4.4 % im Vorjahr)
    5. Motorola 6.3 % (7.8 % im Vorjahr)

Danach also Abwärts-Trend bei Nokia und Motorola. Aufwärts-Trend bei Siemens, SE und Samsung.

Quelle: http://www.theregister.co.uk/content/68/34368.html

gruss,
    altobelli

• Zahlen

na endlich bekommt Nokia, das was es für seine abgelieferte Qualität verdient.
    Schön finde ich das SE// sich um 50% gegenüber dem Vorjahr steigern konnte.
    Da scheint sich endlich die Qualtät der neuen Produkte T610 und P900 durchgeschlagen zu haben.
    Ich den der Aufwärtstrend wird bei SE/// weitergehen.
    Auch Siemens wird mit den neuen Modellen wie S65 und SX1 weiter gegenüber Nokia aufholen.
    Gespannt bin ich mal auf die weitere Entwcklung von Motorola die durch die neue V-Serie auch einen Push erleben werden.
    Samsung dürfte mit seinen neuen Modellen wieder zurückfallen, da sie einerseits nur unzureichende Ausstattung und seit neuestem auch schlechtere Produktqualität bieten.

mein Tipp: Nokia wird auch weiter Anteile verlieren!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• :D Das bedeutet ja,das Nokia 42,1% des Marktes beherrscht und alle anderen Anbieter zusammen nur 38,5% haben.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor: Du vergisst natürlich die restlichen 19% die sich all die anderen Handyhersteller teilen (LG, Sagem, Alcatel, Philipps, Sendo, etc.).

Letztes Jahr hatte Nokia sogar über 52 % des Marktes in seiner Hand!

gruss,
    altobelli

• :) Vergessen habe ich die"Restlichen"nicht,aber die sind ja in Deutschland unter dem "Grundrauschen". Es ist aber gut das sich die anderen Hersteller neben Nokia entwickeln,den nur so entsteht Vielfalt. Leider sehen wir bei Siemens im Moment,das die eher den absoluten Low Cost-Bereich bedienen wollen. Dem entsprechend mies ist die Qualität. Siehe MC60 und jetzt auch schon SX1!Leider. :rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor: Könntest Du bitte Leerzeichen nach Satzzeichen verwenden, so wie jeder andere auch? Das ist nicht böse gemeint, aber die Lesbarkeit ist ohne Leerzeichen imho eine Zumutung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• :) Werde ich versuchen! :D Ist mir noch garnicht aufgefallen. Sorry! ;)

Klaus Staeck

• Hallo,

was hat man eigentlich davon wenn bekannt ist wie hoch der Marktanteil eines Herstellers ist? In solchen Statistiken sehr ich keinen Nutzwert mit dem man etwas anfangen kann. Zudem telefoniere ich auch nicht besser oder schlechter und Statisiken lese ich mit etwas Mißtrauen. Können kinderleicht manipuliert werden.

Wie dem auch sei. Aus meiner langjährigen beruflichen erfahrung mit Nokia kann ich nicht sagen dass die Qualität schlecht sei. Etwas nachgelassen ja, aber dennoch immer sehr gut. Dagegen kann ich von Siemens und Motorola nichts gutes sagen. Die Modelle nicht nicht sonderlich robust und in meinem beruflichen Alltag haben Siemens und Motorola ihren Dienst nicht einmal 1 Jahr aufrecht halten können. Was besonders bei den Modellen traurig ist die gegen Spritzwasser und Staub geschützt sein sollen. Laut Siemens auf E-Mail-Anfrage.

Da lobe ich mir Nokia. Ob sie nun Marktführer sind oder nicht.
    Neben Nokia käme derzeit noch Sony Ericsson und Samsung in Frage. Wenn Motorola dann nur dessen Microsoft-Smartphone.

MFG

Norbert

• Bitte keine 456733. Marken-Qualitäts-Diskussion.
    Die hatten wir schon zur Genüge und sie endete immer genau gleich: mit einem Schloss ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!