Re: Re: Re: Re: Regeln für den Chat!
ZitatOriginal geschrieben von The_Master
[...]
Allerdings ist die Frage ob das überhaupt nötig oder sinnvoll ist, schließlich würden damit auch ne Menge Nicks auf einem (momentan) fremden IRC-Server belegt, die dann nicht genutzt werden würden. Auch könnten die Betreiber des IRCs dann irgendwann mal anfangen zu meckern da das ja keine normale Nutzung des Service ist. [...]
Na, da will ich mich als einer der Betreiber doch mal dazu äußern ![]()
Die beiden IRC-Server, die über LInks miteinander verbunden sind, dienen derzeit ausschließlich handychat4u.de als IRC-Netzwerk. Zusätzlich zu den beiden Server werden auf einem Channel-, Nick-, Memo-, Help- und Operservices ausgeführt. Die Server werden für keine anderen Zwecke genutzt, eine "normale" Nutzung des Service gibt es quasi nicht. Das IRC-Netzwerk ist "exklusiv" für Handychat4u.de
Als Lösung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein PHP-IRC-Bot automatisch die Neuanmeldungen der letzten z.B. Stunde im IRC-Netzwerk einträgt (oder sofort mit Neuregistrierung eines Users) und dann ein Kennwort entweder selbst generiert und per Mail überträgt, oder aber das im TT verwendete Kennwort in den Nickservices einträgt. Bei letzterer Lösung habe ich jedoch meine Bedenken, bzw. würde diese aus diversen Gründen nicht präferieren.
Wer an einer Lösung feilen will und nähere Informationen zu den Services - Strukturen benötigt, soll sich einfach mit mir in Verbindung setzen. Im Rahmen der Betriebssicherheit des IRC-Netzes erteile ich gerne weiterführende Auskunft.
Alle Fragen betreffend TT sollte man an die entsprechenden Administratoren *g* richten. Ich bin mir sicher, die verfahren genauso.
Greetz, Meckl ![]()